Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dream 600 mit wlan stick???

mastrich

Freak
Registriert
22. Juni 2008
Beiträge
272
Reaktionspunkte
4
Punkte
78
kann ich die dream 600 auch mit einem wlan stick betreiben, wenn ja welchen brauche ich und was muss ich einstellen, habe da nicht viel Ahnung, um ehrlich zu sein gar keine.

bin um jede Hilfe dankbar, danke.

mfg
 
AW: Dream 600 mit wlan stick???

Die DM600 hat kein USB Port. Hier ist ein Wlan nicht möglich. Alternativ kann hier ein Repeater eingesetzt werden.
 
AW: Dream 600 mit wlan stick???

okay, danke.
dann muss ich mit weiter versuchen den repeater zum laufen zu bekommen, irgendwie ist das nicht so einfach wie man denkt.:wacko1::wacko1::wacko1:
 
AW: Dream 600 mit wlan stick???

Du brauchst keinen Repeater, du brauchst einen Wireless Access Point als Klientbridge konfiguriert.
Hier wäre da der TP LINK TL-WA501G als Beispiel zu nennen. Habe 8 x DM500 erfolgreich damit ins Internet gebracht.
Den gibt es für 22 € in der Bucht.

Repeater kenne ich nur im Zusammenhang mit Wlanreichweiten-Erweiterung

Hier der Link zur Anleitung. In Post Nr. 68 als Anhang

https://www.digital-eliteboard.com/threads/56094&page=7
 
AW: Dream 600 mit wlan stick???

Nen Router mit Repearterfunktion tut es auch.

ich habe einen Speedport W501V als Server (Achtung nur mit aktueller Firmware) und einen W500V als Repeater(empfängt das WLan vom W501V und gibt es weiter ) und die Dream per Kabel an den W500V Funzt tadellos
 
AW: Dream 600 mit wlan stick???

ich habe jetzt ein tp-link w601ga angeschlossen, habe aber laufend bildaussetzer, bzw. das bild friert ein.

mit einem 50m patchkabel geht es aber eigentlich tadellos.

woran kann das mit den bildaussetzern liegen?

ich habe an meiner dream 800, 3 weitere dreams und den vserver angeschlossen. sind das schon zu viele. wie viele clients kann man an eine karte anschließen?

der router und die bridge sind in wpa2 verschlüsselt, liegt es daran. ich habe auch einen netgear router. luftlinie sind es ca 6-7m und eine wand ist dazwischen.

das sollte aber der wlan verbindung keinen abbruch bescheren.

glaube ich zu mindestens.
 
AW: Dream 600 mit wlan stick???

wieviel clienten hängen denn an dem vserver??
 
AW: Dream 600 mit wlan stick???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

das ist doch eine sakastische frage, oder.
du weißt doch am besten wie viel am vserver hängen.:DDD

und wie viele clients kann man nun maximal an eine nagra3 karte ohne vserver ranhängen?

um überhaupt mal eine zahl zu wissen.
 
AW: Dream 600 mit wlan stick???

Messe mal bitte den Ping vom PC aus, zu Box. Eventuell hat der TP LINK auch seine Nachteile.
 
AW: Dream 600 mit wlan stick???

ach den v-server meinst!dachte du hast nen eigenen!!
 
AW: Dream 600 mit wlan stick???

DLAN wäre doch auch noch ne alternative oder net? Muss doch net unbedingt WLAN sein
 
AW: Dream 600 mit wlan stick???

hier die ping zeiten mit patch kabel: min: 2; max: 6; mittel: 3ms und so oet wie ich es getestet habe, manchmal war es sogar etwas schneller.

nun zum tp-link: min: 2; max: 6; mittel: 3ms und das von 60 test ca 30mal.

20mal min 2; max: 85; mittel: 25ms.
2mal sogar min: 3; max: 245; mittel: 75ms.

es gab auch 10 mal 1 paket verlust, obwohl die zeiten so bei 2-8 ms lagen.

ich hoffe, dass euch die zeiten bei meinem problem schon etwas weiter helfen.

PS: ich glaube mit dem vserver haben wir aneinander vorbei gesprochen.
 
AW: Dream 600 mit wlan stick???

hat keiner mehr eine idee???
mich nervt das kabel auf dem laminat, oder die dauernden bildfreezer.

vielleicht, hat ja noch einer eine idee von euch, nachdem er sich die pingzeiten angeschaut hat, denn mir sagen sie nicht soviel.
 
Zurück
Oben