Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dream 500 HD v2 verliert Verbindung zu CCCam Server

AW: Dream 500 HD v2 verliert Verbindung zu CCCam Server

Hi,

hat er den Client per Lan, Wlan oder Dlan angebunden?

Mach du mal einen Dauerping von deinem Server zu seiner WanIP und er soll einen Dauerping von seinem Reci zu seinem Router machen. Dazu mal einen Dauerping von seinem Reci zu deiner Dynaddy.

Grüße
Bombadil
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dream 500 HD v2 verliert Verbindung zu CCCam Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das mit dem Dauerping kann ich gerne mal testen, er ist ganz normal per LAN verbunden. Router steht 2 Meter daneben.
Internet usw funktioniert auch alles an der Box noch, ich kann bei ihm Plugins runterladen und er kann auch auf sein NAS connecten, lediglich Sky wird dunkel. Aber das steht ja alles im anderen Beitrag.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich muss dann immer meinen Server neustarten, danach gehts dann wieder bis er neustartet oder eben ein paar Tage lang.
 
AW: Dream 500 HD v2 verliert Verbindung zu CCCam Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

das heist der client verliert die verbindung , oder der server kakt ab ??

weil das sind jetzt 2 verschidene sachen , wenn bei dem client die sky sender dunkel sind , und du den server neustarten must , dann ist der client ok , und dein server verliert die verbindung
 
AW: Dream 500 HD v2 verliert Verbindung zu CCCam Server

Es wird nur bei dem einen Client dunkel, alle anderen Clienten mit einer normalen 500 HD oder 7020 HD oder DBox2 können ganz normal weiter schauen. Das Problem tritt nur bei dem einen Kollegen mit seiner 500 HD v2 auf. Das ist ja was an der Sache so komisch ist und keiner so recht versteht. Der Server ist vollkommen ok, das muss ein Problem mit der 500 HD v2 sein. Nur welches und liegts evtl. am Image oder hat die Box einen Fehler!?
 
AW: Dream 500 HD v2 verliert Verbindung zu CCCam Server

Hi,

hast du schon ein anderes Image versucht oder das momentane neu installiert?

Grüße
Bombadil
 
AW: Dream 500 HD v2 verliert Verbindung zu CCCam Server

Anderes Image in dem Sinne nicht, ich habe nur dreimal neu geflasht und immer eine ältere Version von Newnigma2 genommen. Für die 500 HD v2 gibts ja leider keine 3.3.2 mehr, da gehts erst ab 4.0 los.
Was würdet ihr denn empfehlen was man nehmen kann als Alternative zu Newnigma2?
 
AW: Dream 500 HD v2 verliert Verbindung zu CCCam Server

versuche mal oozoon
 
AW: Dream 500 HD v2 verliert Verbindung zu CCCam Server

Ich werd die Tage mal beim Kollegen ein paar Image durchtesten, man sieht ja direkt nach dem Flashen ob es geht oder nicht. Kommt nach dem Flashen kein Bild hat es wieder ne Macke und wenn es hell werden sollte, lag es dann definitiv am Newnigma2.

Ich meld mich dann wieder und erstmal Danke bis hier hin.
 
AW: Dream 500 HD v2 verliert Verbindung zu CCCam Server

du kanst auch die orginal firmware einspielen , und dazu den cam manuel nachinstaliren , solten die problemme weiterhin auftreten , würd ich mal die box reklamiren
 
AW: Dream 500 HD v2 verliert Verbindung zu CCCam Server

Also die Box macht diese Zicken mit der originalen Firmware, mit Merlin3, mit Newnigma und mit Oozoon ...
Ich gebe ihm nun Morgen mal meine normale 500 HD und nimm seine mit um mich damit mal genau damit auseinandersetzen zu können.
Wenn die bei mir zu Hause im internen Netz ausfällt ist das ja nicht so schlimm als wenn sie jedesmal bei ihm ausfällt und er nix mehr sieht bis ich einen Neustart vom Server gemacht habe. Sollte meine normale 500 HD auch nicht gehen und das gleiche Problem aufweisen, dann wissen wir aber auch, es muss an ihm liegen.
 
Zurück
Oben