Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dream 500 hd + sky v14 was mach ich falsch?

judge77

Newbie
Registriert
2. April 2013
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hi ich bin leider etw. überfordert. ich hab eine dream 500 hd v2 und eine sky abo. die karte ist heute gekommen mit reveiver. receiver ist original verpackt und das bleibt auch so.

ich habe ergooglet. dass ich gewisse dateien austauschen muss und zwar.

oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
uscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


den inhalt dieser dateien habe ich mir im netz stibizt und auf die box unter /etc/tuxbox/config/ kopiert.

die box neu gestartet

ich habe oscam unstable 10653 installiert und aktiviert.

bin auf einen sender von sky gegangen (sky action) und warte nun artig aber es tut sich nix.

was habe ich falsch gemacht bzw muss ich noch tun?

danke für jede hilfe....

ps: auf er box habe ich das neueste newnigma2 installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: dream 500 hd + sky v14 was mach ich falsch?

@judge77

schau mal in dein Webif ob die Karte erkannt wird. Dort sollte card o.k. stehen.

Hier die rote Zeile löschen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
das log wird dann bei den anderen Oscam Dateien abgelegt


Da du ja wohl schon einiges gelesen hast wirst du ja auch wissen das eine neue
Karte max. noch 60 Tage in Oscam läuft. Dann ist Modul oder Resi vom Himmel
angesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: dream 500 hd + sky v14 was mach ich falsch?

Wenn du deine Karte heute bekommen hast brauchts du jemanden der deinen Kartenstart mit geloggt hat,da ab August nichts mehr geht.
Du Brauchst deinen aktivierer den sky aber schon los schickt in dem Moment wo deine Karte auf die reise geht.
Also vereinfacht du kannst ihn nicht selber loggen,brauchst Hilfe von einem Dauerlogger.
Danach kannst du deine Karte 60 Tage in oscam nutzen mit dem nächsten Verlängerer ist dann ende es sei denn jemand erbarmt sich dir zu helfen.
 
AW: dream 500 hd + sky v14 was mach ich falsch?

Ein Dauerlogger wäre z.B. name007 .. der sammelt EMM wie Dagobert Duck die Taler.
 
AW: dream 500 hd + sky v14 was mach ich falsch?

kratz kratz danke vorab schon für die antworten.... das liest sich jetzt iwie etwas nach einen mehraufwand mit verwirrungsfaktor....


iwie glaub ich wird das dauern bis ich so weit bin....(?)

ich versteh schon mal nicht wie das mit dem webif funktioniert. muss ich da einfach nur auf die http oberfläche oder hat das auch was mit dem 8088 port zu tun den ich in der oscam.config stehen habe? wenn ich ip:8088 in den browser eingebe dann findet er die seite nicht. wenn ich ip ohne den port nehme bin ich auf der box, kann hier aber nur timer etc. einstellen? wie ich da etw. mit emm deixeln kann ist mir noch ein ?

emm da hab ich auch iwas gelesen und mir ein video angekuckt, verstehe aber auch nur bahnhof. gibts hier e-literatur die ich mir aneignen kann? was das ist, welche software ich brauche usw.?

mir geht es vorwiegend nur ums gucken auf der box.... sharen muss ich nicht unbedingt.

danke nochmal für die mühen mir zu helfen.
 
AW: dream 500 hd + sky v14 was mach ich falsch?

aber du weisst schon, dass die karte dann nur maximal 60 tage läuft. dann musst du die hardware von skai nehmen.
ob sich das wegen skai rechnet ist fraglich. ausser du willst andere karten noch nutzen, wie hd+, orf, mtv usw.
 
AW: dream 500 hd + sky v14 was mach ich falsch?

auf das OScam WebIF kommst du in dem du im Browser

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

eingibst,
deine IP vom PC/Laptop sollte dabei in dem Bereich liegen
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Die EMM schreibt man per WebIF der OScam: https://www.digital-eliteboard.com/...manuell-auf-eine-v13-v14-karte-schreiben.html

Egal ob du sharen oder nur lokal gucken willst, das geht halt nur wie es schon oben geschrieben ist, mit Hilfe eines Dauerloggers
 
AW: dream 500 hd + sky v14 was mach ich falsch?

ok ich forsche und probier mal weiter. danke euch leute....
 
Zurück
Oben