Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 liegt unberührt neben dem Receiver.

SubZer0

Ist oft hier
Registriert
16. April 2012
Beiträge
104
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
Ich schließe mich dem Thread mal an, denn mir geht es genauso :/
(gelesen habe ich viel, verstanden einiges und dennoch die Sorge was falsch zu machen..)
Aktueller Stand:
Hardware Dreambox 800 Se
Oscam unstable #10653 installiert
alte Oscam einstellungen für CS nach wie vor die selben (hd+ läuft weiterhin)
V14 liegt unberührt neben dem Receiver.
Gelesen habe ich vom EMM-Analysetool (was ich aufgrund fehlender Sk* Hardware -haben die zurück geschickt- nicht nutzen kann -Box CA Serial-)
Gibt es alternativen? Gerne kannst du/ihr mir die links zukommen, brauche nur die richtige Stelle zum lesen :emoticon-0111-blush
 
AW: V14 blocken - Noob Anleitung

das emm analysetool dienst nur als unterstützung und gibt keinen Pairingshutz Poste mal deine Configs dann schauen wir ob du die karte einstecken darfst
 
AW: V14 blocken - Noob Anleitung

Ein lauffähiges OScam mit HD+ ist ja schon mehr als die halbe Miete, im Wesentlichen noch den Reader für die V14 anlegen, User (group), ggf. oscam.dvbapi anpassen, Karte rein und schauen ob sie eingelesen wird und EMMs im Log erscheinen. Hier die oscam.server, device und group ggf. anpassen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenns nicht klappt mal alle aktuellen Configs und OScam Log posten.

-supraracer
 
AW: V14 blocken - Noob Anleitung

derzeit sieht es wie folgt aus


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
das blockemm habe ich angepasst

übernehme ich dann die Daten von dir @ supraracer, oder gleiche ich sie nur an?(Das ich Label und description noch anpassen muss, weiß ich)

danke erstmal für eure unterstützung
 
AW: V14 blocken - Noob Anleitung

du möchtest doch eine v4 karte ativieren oder eine s02? du solltest dann deinen reder auch für eine v14 einstellen wie supraracer schon gezeigt hat
 
AW: V14 blocken - Noob Anleitung

Deine S02 läuft doch noch oder ist die abgelaufen?
Wenn du den S02 Reader nicht mehr brauchst kannst du löschen bzw. mit meinem ersetzen.
Wenn es die S02 noch tut kannst du den Reader mit enable = 0 deaktivieren und den V14 Reader zusätzlich einfügen.

-supraracer
 
AW: V14 blocken - Noob Anleitung


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
kann ich sie so übernehmen? der Caid hat sich jetzt verändert, muss ich den bei den usern oder wo anders noch anpassen?Oder reicht es aus, nur den reader so zu ändern?
Wenn alles passt schiebe ich die KArte rein und lasse erstmal 1-2 Tage laufen? und dann?

die alte Karte geht nicht mehr :/
 
AW: V14 blocken - Noob Anleitung

ich denke das passt jetzt so würde die karte mal reinstecken un schauen ob sie richtig erkannt wird und eventuell mal einen log posten
 
AW: V14 blocken - Noob Anleitung

lb_weight = 300 mach das mal noch aus dem Reader raus oder hast du 2 Karten mit gleicher Caid das das Sinn macht?
 
AW: V14 blocken - Noob Anleitung

nein, die sk* hat jetz Caid 098C und hd+ 1830

ALSO RAUS?!
 
AW: V14 blocken - Noob Anleitung

alles klar, danke ;)

mal sehen ob sich was tut, melde mich morgen wieder :p
 
AW: V14 blocken - Noob Anleitung

mhh, also bei Oscam sehe ich jetzt ein ERROR , wo normalerweise Cardok steht
 
AW: V14 blocken - Noob Anleitung

Das ist nicht Richtig. Starte noch mal Oscam neu und berichte.
 
Zurück
Oben