Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

doscam vs. oscam

AW: doscam vs. oscam

Ich habe doscam v.018 und beim umschaten immer die Meldung "rdr_status_list is NULL!". Der Kanal wird aber trotzdem normal entschlüsselt. Mir sagt die Fehlermeldung nichts und google kommt auch zu keinem Ergebnis. Jemand ne Idee?
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: doscam vs. oscam

gibt es eine Lösung wegen dem betatunnel für die s02.
sonst funktioniert alles, wenn das noch klappt wäre es perfekt... nutze auch die v0,18
 
AW: doscam vs. oscam

Bin zwar absolut kein Profi in Sachen Oscam denn ich kämpfe selbst noch damit aber normalerweise reicht es wenn du die in jeden [account] einsetzt
betatunnel = 1833.FFFF:1702
 
AW: doscam vs. oscam

Also bei oscam am client funktioniert es. Nur mit doscam am client funktioniert es nicht. Mit oscam muss ich bei der client Konfiguration nicht tunneln. Selbe config mit doscam funktionieren die HD Sender nicht. Dachte eigentlich dass das tunneln vom Server ausgehen muss oder?

habe grade nochmal geschaut. also bei oscam als client muss ich auch tunneln. nur mit doscam funktioniert das nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: doscam vs. oscam

Sorry, aber wenn das tunneln bei doscam nicht geht weiss ich auch nicht weiter, wie gesagt bin null Profi was oscam oder doscam angeht
 
AW: doscam vs. oscam

Hab vor 10 Minuten mein erster Server mit OScam am laufen. In dem hab ich meinem Client den betatunnel eingebaut und funzt super
 
AW: doscam vs. oscam

Mit der V18 hab ich auch arge schwierigkeiten.
In diversen Bereichen steht man soll ein Multicam mit "mouse" Protokoll ansprechen, das geht auch super.
Wenn man die Config dann aber über das http Interface bearbeitet wechselt er das Protokoll allerdings immer auf "db2com"
Gerade das db2com Protokoll funktioniert aber scheinbar nicht. Dort wird die karte 02 zwar erkannt, aber kann nicht initalisiert werden.
Hat ne ganze Zeit gedauert bis ich das raus gefunden habe da der Protokollwechsel beim Reader nur dann auffällt wenn man die Files noch einmal manuell bearbeitet und anschaut.

Jemand ne idee warum er das Protokoll immer automatisch wechselt?
Warum db2com bei mir nicht geht, mouse aber ohne Probleme rauscht?
 
AW: doscam vs. oscam

Moin, nicht wirklich ne Ahnung, aber hat die Maske hier vielleicht nen Bug? Hast du die Config-Datei schon mal über einen Texteditor konfiguriert?
 
AW: doscam vs. oscam

Moin,

genau das meine ich. Clients mit Linux OS können das bei sich machen. Beim User auf dem Server brauchst du so nur dann den Betatunnel einzusetzen, wenn der Client nicht tunneln kann.

Grüße
Bombadil
 
AW: doscam vs. oscam

ok. hab es mal getestet. betatunnel am server raus und nur noch am client dringelassen. oscam und oscam ymod funktionieren beide. nur bei doscam funktioniert es nicht..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: doscam vs. oscam

Hallo Zusammen, bin komplett neu hier und hab folgende Frage:

habe folgende Konfiguration:

Wohnzimmer VU+ Solo 2 mit Sky V13 Karte und DOSCam
Kinderzimmer VU+ Uno mit DOSCam

Nun möchte ich meinen Eltern auch ne VU Uno hinstellen und die Sky Carte dahin sharen...was muss ich wissen bzw. wie muss ich vorgehen. Kann ich auf der Serverbox meiner Eltern ne CCCam laufen lassen oder muss es auch ne DOSCam sein??? Welche ist am stabielsten...bzw. auch am einfachsten als noob zu machen...! Ach so alles natürlich auf Astra 19

Greetz Flo
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: doscam vs. oscam

Richte sie so ein, wie die Kinderzimmerbox.
Einzig die Ip für den Server wird in der neuen Box die Dyndns-Adresse Deines Anschlusses sein.
Dafür mußt Du im Router bei Dir eine Portweiterleitung auf den Port des Servers machen, auf den auch die Box aus dem Kinderzimmer zeigt.
Und natürlich eine entsprechende Dyn-Addi für Dich anlegen.
Gibts kostenlos bei z.B. No-IP.
 
AW: doscam vs. oscam

Hey Danke für die schnelle Info...! Bei der Kinderzimmerbox musste ich nix konfigurieren, da ja im selben Netzwerk...! Dyndns hab ich schon! Ne Portweiterleitung krieg ich auch hin! Bleibt nur noch die Frage wo ich die Server IP / Port auf der Box meiner Eltern eintragen muss
 
Zurück
Oben