Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

doscam vs. oscam

AW: doscam vs. oscam

@josi438: Wenn das PPCOld ist, dann doscamV0.18-dmppcold-webif. Wenn es Mips ist, dann doscamV0.18-mipsoe20-webif.

@nino15000 und leynhardt: Ja, alle genannten Karten funktionieren ohne Config.

@leynhardt: Bei der DOSCam könntest du die internen Reader in oscam.server löschen. Externe User dann einfach group=1,2 zuweisen. Group 1 ist Slot1, Group 2 ist Slot2. Falls ein EMU läuft und dieser ebenfalls weitergeshared werden soll, kannst du auch noch group 64 zuweisen.
Falls der Server kein Receiver mit internen Slots, sondern eine Fritzbox oder sowas ist, reicht für externe Reader eine Mini-Config, z.B. so:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Alles andere könnte raus, da die DOSCam die Karte selbst erkennt.

Für internes Homesharing würdest du gar keine Config mehr brauchen, wenn auf allen Clients DOSCam läuft. D.h. in der oscam.user auf dem Server müssen nur noch Internet-User stehen und der Rest könnte gelöscht werden.
Interne Reader würden ohnehin weitergeshared werden. Und bei einem Proxy-Reader (Camd3, CCCam, ...) fügst zu unter entsprechendem [reader] nur noch zeroconf=1 hinzu. Dann werden die Karten dieses Proxy-Readers automatisch auf deine Client-Boxen im LAN verteilt. Keine dieser Client-Boxen würde dann irgendeine Config benötigen. Einfach nur die DOSCam starten.
 
AW: doscam vs. oscam

hallo kagami,

danke für die schnelle Antwort, gibt es irgendwo eine ausführliche Beschreibung bzw. Anleitung?

Wieviel von Euch nutzen doscam?

Wird oscam aussterben?
 
AW: doscam vs. oscam

hallo habe doscam am laufen ,allerdings kann ich wirklich die oscam.-conf.-dvbapi.-services.-srvid.-löschen?
 
AW: doscam vs. oscam

Ja, außer du öffnest selbst einen Server, dann sollte zumindest dieser natürlich in oscam.conf stehen bleiben.
Ansonsten teste doch einfach mal, die Configs kannst du ja sichern und bei Bedarf immer noch zurückspielen.
 
AW: doscam vs. oscam

Ja ich habe ein eigenen Server.....! Gibt es denn keine doscam Beschreibung wie Oscam welche Einträge Pflicht sind?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
AW: doscam vs. oscam

Guten Abend,

nach langem suchen habe ich eine zu installierende doscam v18 ipk gefunden und das emu auf der dm 7020hd mit newnigma2 am laufen.
Im Schlafzimmer werde ich das auch installieren, damit ich home cs habe.

Allerdings stellt sich jetzt Frage wie bekommen meine 4 anderen Clients internet cs skyv13 hd+ hd02 und orf mit sofcam.key am laufen ?
 
AW: doscam vs. oscam

Beitrag gelöscht - Thema hat sich für mich erledigt !

MfG sodex
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: doscam vs. oscam

Kommt darauf an welches Image du auf der Box hast, Emu kommt normal nach /usr/bin und Rechte auf 755.
Auf jeden Fall braucht du aber ein passendes Start-script oder du startest die aktuelle Version per telnet (muss nach jeden Box-Neustart neu ausgeführt werden) z.B. so:

/usr/bin/doscamV0.18-mipsoe20-webif &
 
AW: doscam vs. oscam

Beitrag gelöscht - Thema hat sich für mich erledigt !
MfG sodex
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: doscam vs. oscam

Beitrag gelöscht - Thema hat sich für mich erledigt !

MfG sodex
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: doscam vs. oscam

Du verstehst ganz einfach meine Aussage nicht. Wenn man die Karte aus einem Server nimmt und woanders hinein steckt, dann wirds auch auf allen anderen Boxen sofort hell. Ergo die neue Box ist automatisch zum Server geworden. Es gibt bei der DOSCam keine starre Server/Client Denke. Jeder ist bei Bedarf beides.
 
AW: doscam vs. oscam

Beitrag gelöscht - Thema hat sich für mich erledigt !
MfG sodex
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: doscam vs. oscam

Jetzt machst du dich langsam wirklich lächerlich... nutze besser die OSCam, wenn du es nicht verstehen willst.
 
AW: doscam vs. oscam

Beitrag gelöscht - Thema hat sich für mich erledigt !
MfG sodex
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben