Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

doscam vs. oscam

AW: doscam vs. oscam

@nino15000

ich hab doscam auf einer Rapsel laufen und eine oscam 8906 auf einer et9100 - verbunden über cs378.
Und das funktioniert ganz prächtig. Allerdings arbeite ich mit services, es gibt Aussagen, dass es ohne
services files nicht läuft. Google mal nach:

"Connecting Oscam to Oscam"

und dann wirst Du schnell fündig (weisse Schrift auf schwarzem Grund)

Und dann erstzt Du eine oscam durch doscam und fertich. cs378 ist m.E. auch ein Protokoll, was sehr simpel
und damit einfach zu implementieren ist.

Wenn Du allerdings doscam mot doscam verbinden möchtest und auch alle Feinheiten der oscam ausnutzen
möchtest, dann lüppt das über cccam.
 
AW: doscam vs. oscam

Dafür glaube ich gibt es keine Version.
 
AW: doscam vs. oscam

Ich brauch jetzt mal ein bissl Schützenhilfe, krieg nicht zum laufen.

Hab jetzt meine DM500HD mit CVS genommen und eine DM800HDse mit Merlin.
Ha die oscam_1.20 ersetzt durch die doscam, die ich allerdings in oscam_1.20 umbenannt habe und die Rechte gesetzt.
Keeys hab ich einmal unter usr/keys probiert und einmal im ordner wo alles von oscam steht.
TNT Sat bleibt dunkel.
danach hab ich versucht mit

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

geht nicht.....

was fehlt ???
 
AW: doscam vs. oscam

mal #38 und #40 lesen, vielleicht bringst du das hin zu interpretieren wie "elite71" das meint - bei meiner Dream sind die Pfade anders, wo der SoftCam.Key rein muss
ich habe aber noch Vu+ Boxen, wo es geht - und von da wird es automatisch auf die Dream geshared

MfG sodex
 
AW: doscam vs. oscam

Hallo,
habe bei mir eine alte Doscam V0.07 auf einem Dockstar laufen.
Daran hängen 2 Easymouse mit einer Sky V14 und einer HD+ Karte und ein Emu.
Das funktioniert gut.
Gestern hatte ich die neue Doscam V0.18 getestet, aber die Sky-Karte will nicht funktionieren!

Funktioniert diese generell nicht oder hab ich was falsch konfiguriert?
hiermit läuft die alte Doscam 0.07 mit der V14:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Damit sollte doch die V14 auch mit dem neuen Doscam V0.18 laufen - oder?

mfg
punker
 
AW: doscam vs. oscam

Versuchs mal mit ins7e11 = 15
oder mal mal ganz ohne Configs.
 
AW: doscam vs. oscam

@sondex
hi ich habe eine vu solo und eine tnt carte wollte es am laufen bringe oder mit key verbienden,ist die möglichkeit da das ich in meine 2 box weiter leiten kann,was brauche ich für eine imag kannst mir vielleicht die config schicken?
 
AW: doscam vs. oscam

@ joisi438,

ich habe keine "vu solo" und daher weiss ich nicht ob da die "doscam v.017 oder 18 läuft - einfach mal selber testen - wie man doscam drauf macht steht ja alles schon geschrieben
und wenn du Homesharing mit deiner 2. Box welche auch immer machen willst und bei der Einrichtung Hilfe brauchst dann gib mal ausführliche Infos sonst kann da keiner helfen

MfG sodex
PS: und was willst du mit meinen config's (wenn ich welche hätte - bei mir läuft es ohne- weil auf allen Boxen die doscam v.018 läuft ) ?
 
AW: doscam vs. oscam

@sodex danke für dein schnell antwort ich suche seit wochen was damit hell wird deshalb habe dir geschrieben danke dir nochmal wede weiter suchen
 
AW: doscam vs. oscam

@ joisi438,

mit der doscam v.018 und den passenden "SoftCam.Key" z.B. ORF und Austriasat (SD nicht alle) TNT sat (SD) z.B. NT1; W9; M6; TF1; France2-5 und und und
aber du hast ja geschrieben, das du eine TNT Karte hast - die sollte eigentlich mit der besagten doscam auch ohne config's laufen

MfG sodex
 
AW: doscam vs. oscam

Leider habe ich es nicht hin bekommen habe bei 500hd und vusolo probiert irgend was mache ich falsch

Danke dir
 
AW: doscam vs. oscam

@ joisi438,

dann beschreib doch mal wie du es gemacht hast, dann kann man sagen was du falsch gemacht hast !
welches Image hast du auf deiner VU+ solo - mach mal z.B. das 6.0.0 drauf - sollte hier in der DB sein - dann die doscam v.07 drauf und dann einfach das Binary austauschen
und bei der DM machst du dir ne Oscam drauf und tauschst das Binary ebenfalls aus - hoffe du weist wie man das macht, wenn nicht - dann wird es Zeit, das du dich einlesen tust

MfG sodex
 
AW: doscam vs. oscam

Habe opelpli drauf und habe mit Black hole und vti ich Teste mal was du mir geschrieben hast

Danke
 
AW: doscam vs. oscam

dann mach erstmal die doscam v.07 fürs openpli drauf und dann tausch das Binary der v.0.17 oder 18 je nach dem was du hast aus

MfG sodex
 
Zurück
Oben