Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

doscam vs. oscam

AW: doscam vs. oscam

Ich habe doscam auf dem pogoplug laufen die V0.13 und es sind dieselben configs wie oscam nur das man als proxyreader eine Softcam.Key angeben kann. Wenn du die auf einem Receiver instsllierst, wird die Karte halt automatisch erkannt aber configs kannst du trotzdem bearbeiten sowie du es brauchst.
 
AW: doscam vs. oscam

Finde ich auch das es fast identisch ist mit oscam. Auf was willst du das laufen lassen Receiver oder Linux Server?
 
AW: doscam vs. oscam

hallo
hab da jetzt viel interessantes über DOSCAM mitbekommen. liest sich recht einfach.
werde das mal mit meinen 2 db800HD versuchen.
was mich aber brennend interessier:
1) kann ich meine anderen 5 SD-receiver (vorwiegend 7020/7020si) auch über DOSCAM einbinden oder muss ich über CCCam das machen?
hab da noch nichts über DOSCAM für Enigma1 gelesen
2) kann ich auch karten in mehreren empfängern stecken haben oder kommt die kommunikation da igendwie durcheinander?
danke!
 
AW: doscam vs. oscam

Zu 1. Ich kenne mich jetzt mit Enigma1 nicht aus, aber wenn auf diesen Receivern Oscam läuft, gehts auch mit Doscam.
Zu 2. Das sollte eigentlich keine probleme machen.
 
AW: doscam vs. oscam

Hi, zu 1 kann ich bestätigen. Meine sagem dbox2 läuft gerade mit doscam 0.24b stabil also auch kein Problem für deine 7020 dreams. LG Osprey
 
AW: doscam vs. oscam

Moin zusammen

kann mir vielleicht hier wer helfen?
Habe einen RasPi mit Doscam am laufen, der mit ner Easymouse und ner V14 SKY-Karte bestückt ist.
VU+ kann drauf zugreifen, klappt soweit
Jetzt möchte ich auf meinem Mac (OSX 10.10.2) Eyetvcamd damit verbinden, folgendes habe ich eingestellt:
Protokoll: ncd525 User/Pass ip port key

Log aus dem eyetvCamd:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
EyeTV bleibt aber dunkel, und wenn ich im Doscam Webif unter Reader nachsehe, steht der User auf offline.
Wäre echt dankbar, wenn mir da einer weiterhelfen könnte, stehe gerade auf dem Schlauch...

Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben