Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Doscam Problem: umgewandelt in oscam: freezer

Registriert
4. Januar 2012
Beiträge
421
Reaktionspunkte
5
Punkte
18
hallo,


ich hab auf meine xtrend et 7500 openpli 4 drauf gemacht und nun muss ich ja alles neu einrichten.
ich hatte vorher openpli 3 drauf mit doscam und alles lief, wenn ich jetzt jedoch alle ordner so machen wie bei openpli 3 ist bei mir alles dunkel
emoticon-0101-sadsmile.gif


hat sich da was von der ordner struktur geändert bei openpli 4 und die doscam dateien müssen in andere ordner ?

kann mir vll mal jmd hier zusammenstellen, welche dateien in welchen ordner müssen für doscam ? und wohin die softcam muss

update:
mein neuer stand ist, dass die softcam geht. jedoch wird mein receiver nicht im oscam webif auf der fritte angezeigt daher auch alles dunkel

ich kann lediglich wenn ich als softcam ccam wähle o*f schauen , aber wenn ich doscam auswähle ist alles dunkel (s*y und o*f)

ich habe folgendes gemacht:
nach usr/keys die softcam dateien
nach usr/bin die ccam und doscam
nach etc/tuxbox die alten doscam dateien
nach etc die ccam.cfg
nach etc/init.d eine softcam.doscam
was fehlt mir noch ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Doscam Problem

hast du die Doscam aus dem Feed geladen?
wenn ja müssten die configs nach /etc/tuxbox/config/doscam

oder du guckst nach dem Start Script wo danach gesucht wird

Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk
 
AW: Doscam Problem

also ich habe eine doscam von google her, doscam 0.07 die hatte ich glaub ich auch früher drauf
die configs habe ich alle in dem ordner drin

ich weiß nicht genau was mir fehlt, iwo muss ich nen kleinen fehler haben , wo eine datei fehlt . weil vorher ging ja alles und an den configs hab ich nix geändert
 
AW: Doscam Problem

du machst es dir schwerer als nötig
lade dir doch eine OScam aus dem Feed runter, dann wird alles an seinem Platz abgespeichert, Start Script, Configs, etc.
wenn du ORF erhellen willst tausche die runtergeladene Binary gegen eine OScam EMU, zur Info, die EMU Caid ist gerade im abschalt Modus, heißt wird eh nicht lange mehr gehen
 
AW: Doscam Problem

kannst mir das mit der binary etwas genauer erklären , versteh das nicht ganz :/
 
AW: Doscam Problem

ok mein sky geht jetzt wieder, nur das mit der softcam key für o*f das wollte ich noch machen aber bekomm nicht hin.
 
AW: Doscam Problem

läuft eine normale OScam jetzt?
für ORF brauchst du wie schon oben erwähnt eine mit EMU
 
AW: Doscam Problem

ja ich habe jetzt die oscam svn10621-r0.0
welche soll ich da holen ? sonst habe ich keine auf meinem feed
 
AW: Doscam Problem

eine mit EMU
Link ist nicht mehr aktiv.
diese dann manuell tauschen
 
AW: Doscam Problem

dort in dem archiv sind jetzt die dateien
oscam-1.20-unstable_svn-emu-10615-mipsel-unknown-linux-gnu
oscam-1.20-unstable_svn10615-mipsel-unknown-linux-gnu
oscam-1.20-modern-emu-1377-mipsel-unknown-linux-gnu
oscam-1.20-modern_svn1377-mipsel-unknown-linux-gnu

wenn ich diese aber entpacke mit zip bekomm ich nur dateien (0,1,2,3,4,5,6,7) weiß nicht womit ich diese ersetzen soll


ich habe noch ein problem, habe alle paar minuten nen freezer drin, wo dann das bild hängt für einige sekunden
 
AW: Doscam Problem

wenn du die runtergeladene Datei entpackst bekommst du 4 Binarys
du brauchst eine mit EMU, also muss in der Bezeichnung EMU stehen
wie man die tausch steht auch in dem Link von vorhin
 
AW: Doscam Problem

ich habe jetzt in dem ordner usr/bin die alte oscam datei durch die oscam-1.20-unstable_svn-emu-10615-mipsel-unknown-linux-gnu ersetzt, welche ich in oscam umbenannt habe aber jetzt ist wieder alles dunkel
 
AW: Doscam Problem

ok danke hatte die falsche datei , hab jetzt die oscam-1.20-modern-emu-1377-mipsel-unknown-linux-gnu genommen

nur ich hab noch das problem, dass ich alle paar minuten nen freetzer drin hab, wo das bild hängen bleibt und erst nach mehrmaligem programmwechsel ein bild da ist
 
Zurück
Oben