Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Domotiocz Domoticz und GoogleHome/Alexa

HarryHase

Elite Lord
Supporter
Registriert
16. September 2008
Beiträge
4.150
Lösungen
1
Reaktionspunkte
3.302
Punkte
393
Ort
Niederlande
Jetzt hat doch eine Quatschtante bei mir einziehen dürfen und meine Frau akzeptiert sie sogar, aber auch nur weil sie sofort alles steuert ;)
Kurzum man kann domozicz mit beiden Weibern verbinden, ein ganz kleines bissel tricky, aber dann super gut. Der Vorteil der Herstellerunabhängikeit von Domoticz wird jetzt noch viel mehr ausgespielt.
Ich habe es mit google home gemacht, da die kleinen homes zur Zeit für 33€ überall zu haben sind.

Wenn da Bedarf ist kann ich in den nächsten Tagen mal die Schritte skizzieren.
 
So jetzt kann meine google auch über domotizc die Temperaturen von den verschiedenen Sensoren ansagen. So langsam wir es richtig gut. Ich war ja isher sehr skeptisch was die Sprache angeht, aber jetzt muss ich sagen, das wird die nächste Stufe. Smartphone ist viel zu umständlich. Ich habe mein FireTab zurück geschickt, das ist wirklich überflüssig und die 30€ für ein google besser angelegt.
 
Hallo HarryHase,
kannst du mal die "Schritte skizzieren"? Ich setze Domoticz seit längerem auf einer Synology NAS ein.
Ich wäre insbesondere an der Vorgehensweise für GoogleHome interessiert.
Viele Grüße
 
Du benötigst den ssh zugang zum domoticz.
in domoticz alle devices in einen room packen (natürlich nur die die du steuern willst)
Du meldest dich in
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
an. - verwende da nicht zuviel zeit auf die Prüfung, auch wenn der test nicht geht funktioniert esbei mir trotzdem
Im domoticz froum kurz im thread
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
melden.
Dann bekommst Du von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
eine Info wie es weiter geht und er registriert dich.
Wenn Du im der google home app controlicz eingerichtet hast musst Du einmal syncronisieren

okay google, synchronisiere meine Smart Home Geräte

Noch ein paar Hinweise.
Es gibt Lampen und Geräte, das wird in domoticz über das symbol am Schalter gesteuert.
Dann kannst Du in der google home app noch Räume und Namen ändern, muss aber nicht, das hilft wenn man ganze Räume schalten, abfragen will.
okay google, wie ist die temperatur ......
okay google, ....... ein/aus

Da geht bestimmt noch mehr, bin ja auch noch ganz frisch dabei
 
Zurück
Oben