Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dns error

ar2mell

Newbie
Registriert
24. Februar 2011
Beiträge
23
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo,

ich habe den Opticum mini seit einer Woche. Es läuft soweit alles ganz gut. Leider habe ich jedoch oft die Fehlermeldung "DNS ERROR" :emoticon-0179-headb
Dann steht "verschlüsselter Sender" da...
Habe schon alles versucht kennt jemand das Problem???
Habe am Opti DHCD auf aus. Ip 192.168.2.201 und als DNS 8.8.8.8 und 8.8.4.4 eingestellt. Jedoch auch keie echte verbesserung. Router ist das Speedport 701V. Verbindung direkt zum Router per Lan-Kabel. DHCP am Opti auf ein bringt ebenfalls kein Erfolg!

Bitte um Tipps sonst schleuder ich das Teil aus dem Fenster :D
 
AW: Dns error

Hi,
die Aussage habe schon alles versucht, ist dürftig, was denn alles??:323:
 
AW: Dns error

also die standardsachen - kabel ausgetauscht. DNS-Server vom Router beim opti eingetragen (jetzt wieder 8.8.8.8 und 8.8.4.4 ) Am Router selbst dhcp aus und eingeschaltet. Automatischer Reconnect bzw Reeboot des Routers ist auch aus ("immer online")

bin für jeden tipp dankbar!!!! :emoticon-0133-wait:
 
AW: Dns error

wenn denn die 192.168.2.1 noch die interne IP des Speedports ist :emoticon-0105-wink:
 
AW: Dns error

okay also eigentlich in standardeinstellungen...? dns 1 hatte er sich ursprünglich auch mit 192.168.2.1 gezogen genauso wie gateway.
bei dns 2 stand 0 drin. sollte man da auch die ip eintragen?
bin leider nicht der profi aber kann man nicht auch beim router (speedport w701v) ein extra port freigeben mit spezieller ip und diese dem opti geben?
diese aussetzer treiben mich noch in den wahnsinn :emoticon-0169-dance

danke für die schnellen antworten :good:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dns error

du brauchst in deinem Netzwerk nur einen DNS-Server und das ist immer die gleiche IP wie die des Gateways, denn dieser bekommt die öffentliche IP und den öffentlichen DNS vom ISP zugewiesen :emoticon-0105-wink:

solltest du eine feste öffentliche IP haben, sieht es anders aus.
 
AW: Dns error

ahhh okay - aber mal generell gefragt: ist googles dns server evtl ratsam?
die sollen ja angeblich schneller sein

Hat sonst noch jemand ideen zum bestehenden DNS-ERROR problem?
 
AW: Dns error

ich habe bisher noch nie eine Fehlermeldung dieser Art gehabt obwohl ich nur die IP meines Routers als DNS-Server eingetragen habe.

Du wirst vermutlich ein generelles Netzwerkproblem haben :emoticon-0105-wink:
 
AW: Dns error

schalten sie einfach bei Routers Mac Adresse filterung ab
 
AW: Dns error

Kenne diese Fehlermeldung, die hat nichts mit DNS zu tun. Diese Meldung bedeutet nur, dass er keine Netzwerkverbindung zum Router hat. Mal ne andere IP versuchen. Schau ob im Router DHcP an ist. Einfach ein bisschen rumprobieren, dann wird das auch laufen.

Habe bei mir unter Netzwerk auch nur folgendes eingestellt (nichts mit DNS):
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: Dns error

okay also es lag hauptsächlich wirklich am netzwerk... zwischen router und anschlusskasten der telekom war etwas faul. nun läuft es fast perfekt. Es gibt immernoch etwa 2x am Tag einen Aussetzer!
Wenn ich das lankabel kurz von opti trenne und neu verbinde ist das bild sofort wieder da! Hoffe nur das es nicht am opti liegt, dass der Netzwerkanschluss vom mini spinnt... kann man dahingehend noch was testen oder kennt jemand das prblem bzw hat weitere tipps?
danke für eure unterstützung!
 
AW: Dns error

Falls du mit DHCP arbeitest vielleicht mal auf feste IP umstellen. Sonst wüsste ich nicht woran das liegen könnte. Habe den Mini leider auch noch nicht selbst testen können.
 
@ar2mell

lass mal von einem anderen Rechner aus einen dauerping auf deinen Opti laufen. ping -t unter windows..

Ich habe nen 9600er PRIMA gekauft und der verliert auch seine IP nach einiger Zeit.. Habe bereits schon einen anderen Thread zum Thema aufgemacht..


gruß
bronxx
 
Zurück
Oben