Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dns error

AW: Dns error

so pingtest abgeschlossen. hier sieht es eigentlich nicht so schlecht aus. der opticum verliert in fast 6 stunden 40 pings (jede sekunde ein ping getestet). "Request timed out." und nächste sekunde ist der pingtest schon wieder erfolgreich.
was meint ihr? ist das unnormal oder kann das passieren?
meiner meinung nach muss es ja dann wirklich am router liegen. stellt sich nun die frage ob man da mit den einstellungen noch was machen kann??? wie im obrigen post beschrieben nutze ich das speedport w701v.

gruß
 
AW: Dns error

Es muss an dem Reciver liegen !

Hab zuhause 2 Router ausgetestet

O2 Premium Router
Fritzbox 7270
Jedesmal per Lan angeschlossen , es war immer das selbe ....

auch bei meinen Eltern habe ich das getestet auch nach ein paar stunden bricht die verbindung zum Server ab !


Der 9600 HD TS geht ohne Probleme an allen Routern !
 
AW: Dns error

wenn Opticum verliert Pings dann die mit Netzwerkkarte stimmt etwas nicht
mach einfach original SW drauf und lass ihn reparieren
 
AW: Dns error

dabei viel glück!!! ich hatte keinen erfolg. ich teste nochmal bei einem anderen router und dann geht das teil zum hersteller zurück zur reparatur bzw wird das teil anschließend verschärbelt. echt schade da er sonst einen guten eindruck hinterlassen hat.
mal schauen was er beim anderen router sagt...
 
AW: Dns error

moin moin

etwas spät vielleicht hier zu schreiben.aber denke habe das problem gefunden wegen dem dns error.
und zwar hab ich im menü unter benutzereinstellung,av einstellung das videoformat von 1080P auf 1080I gestellt und siehe da.problem behoben.

anscheinend verbraucht der opti bei entschlüsselungs aufgaben und das 1080P hochskalletieren soviel cpu das sich das netzwerk ausklinkt.nur mit reboot zu beheben.sei dem ich umgestellt habe lööp das teil durch.

ich will nicht behaupten das das bei jedem klappt,aber einfach mal testen.wäre toll wenns das gewesen ist

mfg leverbert
 
AW: Dns error

besser spät als nie :eek:)
danke für deine Antwort - es hilft sicher noch den einen oder anderen. Hätte das gern noch getestet, habe mittlerweile den Medialink BP 2card -> Das ist ein wirklich zuverlässlicher "Kater"

vg
 
AW: Dns error

xxxxxxxxxxxxxx ihr geht auf

1. dns------ ein
2. roten knopf drücken für Speichern!!!

dann kommen die daten!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dns error

Das nenn ich mal einen wirklich gelungenen 1. Beitrag. Ich freu mich echt schon auf die weitere Zusammenarbeit.:fie::fie:
 
AW: Dns error

ich hab fast den ganzen tag die ganzen forum seiten abgesucht!bin fast durchgedreht!und jeder schreibt irgend einen dreck rein was garnicht klappt!!!dabei ist es ja so einfach gewesen!!2x mal nur einen knopf drücken!!

ohh man man leute!!!
 
AW: Dns error

vielleicht kannst du ja auch demnächst genau beschreiben was du gemacht hast, wenn bei dir jetzt alles funktioniert... würde anderen damit mehr helfen als in Rätseln zu schreiben! :emoticon-0148-yes:
außerdem ging es damals um die mini Version nicht ts...
 
Zurück
Oben