Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

9600 Prima - Keine Verbindung zum Router

dunki

Board Guru
Registriert
21. März 2010
Beiträge
1.479
Reaktionspunkte
127
Punkte
223
Huhu!

Ich habe einige Opti 9600er, die alle prima laufen. DNS Error bedeutete bisher immer, dass die Verbindung zum Router nicht stimmt. Nach dem Einstellen der richtigen IP ging es immer.

Jetzt habe ich einen Opti, bei dem die IP richtig eingestellt ist. Auch bei DHCP an wird dem Receiver direkt ne IP zugewiesen. Dennoch sagt er bei Netzwerk Test "DNS Error". Ich bin echt ratlos. Leider bin ich nicht selber vor Ort, um das mal zu checken. Habe aber auch ehrlich gesagt keine Idee, was da nun nicht stimmt.

DNS= Aus
-IP Adresse=192.168.1.103
-Subnetzmaske= 255.255.255.0
-Gateway= Bsp:192.168.1.254

Ist ein wenig komisch, aber der Router hat die Adresse 192.168.1.254. Ein IPad ist unter der Adresse 192.168.1.4 per WLan im Netzwerk und funktioniert. Der Receiver selber ist mit LAN Kabel direkt am Router.

Hat vielleicht jemand eine Idee? Ein Defekt kann es ja eigentlich auch nicht sein, schließlich wird bei DHCP an auch sofort die Adresse zugewiesen, auch wenn dann DNS Error kommt. Die richtige Adresse scheint es jedenfalls zu sein.

LG Dunki


Hm, wirklich niemand eine Idee? Sollte ich vielleicht den Receiver zurück schicken, ist da vielleicht was defekt?

Mir ist einfach nicht klar, warum zwischen Router und Receiver keine Kommunikation (DNS ERROR) statt findet, wenn per DHCP doch die aktuelle und richtige IP im Receiver erscheint. Kann es irgendwie sein, dass die Kommunikation nur in eine Richtung funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben