Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DNS Eintrag wird nicht gespeichert

JackyC

Newbie
Registriert
18. August 2010
Beiträge
16
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem DNS Eintrag im VTI unter Meoboot.
Ich habe im Flash BH 2.1.0.1 und im Meoboot dann VTI 6.0.8.
In meinen Netztwerkeinstellungen habe ich eine statische IP eingetrage. Alle diese Einträge werden beim Speichern auch übernommen, bis auf den Primären und Sekundären DNS Eintrag.
Ich hatte aich schon versucht, die Einstellungen manuelle per FTP zu bearbeiten (Resolve.conf und interfaces), was auch funktioniert, aber nur temporär.
Nach einem Neustart der Box ist der DNS Eintrag wieder weg.
Hat jemand eine Lösung für mich oder kann mir sagen, welche Datei ich auf der Box ändern kann, damit der DNS Eintrag auch nach dem Neustart erhalten bleibt? Irgendwo muss der doch fest gespeichert sein...
In den beiden Dateien resolve und interfaces steht nämlich immer, dass man nicht ändern soll, da automatisch von Enigma generiert.
Im BH Image funktioniert alles (aber das gefällt mir nicht so gut und ich bastle gerne, deshalb meoboot).....


Vielleicht kann mir ja hier einer helfen...
 
AW: DNS Eintrag wird nicht gespeichert

Das Problem hatte ich auch, habe dann BH 2.1.0.1 neu geflasht und das VTI 7.0 genommen.
Beim Installieren vom VTI über Meoboot, die Einstellungen vom BH nicht übernehmen.
 
Zurück
Oben