Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

quad verlgisst DNS-Server Adresse nach neustart

skywalkera

Stamm User
Registriert
13. Februar 2010
Beiträge
1.107
Lösungen
2
Reaktionspunkte
217
Punkte
233
Ort
Sachsen
heute melde ich mich mal wieder zu wort da ich mit meinem latain am ende bin.

habe mir heute das aktuelle openatv image geflasht, einstellungen wieder hergestellt doch was ist das plugins können nicht installiert werden. also auf zur fehler suche und siehe da mein dns-server steht auf 0.0.0.0 (habe eine feste ip vergeben da DHCP bei mir ausgeschaltet ist) also den eintrag vorgenommen und siehe da alles funzt. neustart und wieder dns adresse "vergessen". das passiert bei jedem neustart. und wo ich so über das problem nachdenke fällt mir ein das ich das problem beim letzten openatv-flash (da wo das "große update" rauskam) schon aufgetreten ist. ich finde einfach keine lösung.
hab schon überlegt ob es eine "interfaces"-datei gibt wie bei debian aber eine solche habe ich nicht gefunden. (DHCP wurde getestet und dort hat es funktioniert, ich möchte aber keinen dhcp-nutzen da die quad auch als ftp dient)

kennt jemand das problem und hat eine lösung parat?
 
AW: quad verlgisst DNS-Server Adresse nach neustart

Klingt nach Bug. Warte mal auf ein Onlineupdate und lass die Quad derweil im Standby.

Ich erkundige mich mal...

Sent from my HUAWEI P6-U06 using Tapatalk 4
 
AW: quad verlgisst DNS-Server Adresse nach neustart

nunja es war ja beim vorhergehenden image auch schon so da ich ja aber cs im hs habe ist der dns ja zweitrangig
 
AW: quad verlgisst DNS-Server Adresse nach neustart

Das ist schon komisch. Bei mir bleibt DNS erhalten nach einem Neustart. Und ich habe ebenfalls openATV aktuell.
Ich würde da nochmal sauber neu flashen.
 
AW: quad verlgisst DNS-Server Adresse nach neustart

Im Zweifelsfall auch mal ohne settingsübernahme. Dabei kann es schon mal zu Problemen kommen. Ist ja in ca. 5 min ausprobiert!
 
AW: quad verlgisst DNS-Server Adresse nach neustart

ok danke werde ich heute abend nochmal testen mal sehen was sich da für ein bug eingeschlichen hat
 
AW: quad verlgisst DNS-Server Adresse nach neustart

erfolgreiche rückmeldung: kompletter neuflash hat keine veränderung gebracht dann einfach nochmal online flash mit dem image von heute durchgeführt und schon funzt es. jetzt gehts ans einrichten.


aber ein neues problem tritt auf: mein display bleibt dunkel die hintergrundbeleuchtung ist an lässt sich auch verändern über display einstellungen aber es seigt nix an.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: quad verlgisst DNS-Server Adresse nach neustart

Das hatten wir auch schon. Flash am Besten nochmal

Sent from my HUAWEI P6-U06 using Tapatalk 4
 
AW: quad verlgisst DNS-Server Adresse nach neustart

dacht ich mir schon ich glaub meine frau erschlägt mich wenn ich heute nochmal an der box rumbastel ;) ich meld mich morgen wieder und gebe feedback danke erstmal mighty
 
AW: quad verlgisst DNS-Server Adresse nach neustart

da bin ich wieder: habe alle openatv-images getestet bei keinem ging das display. bin jetzt wieder zurück auf das image vom 5.9.2013 nun besteht allerdings wieder das problem mit dem dns-server
 
AW: quad verlgisst DNS-Server Adresse nach neustart

Du nutzt aber nicht LCD4Linux?

Sent from my HUAWEI P6-U06 using Tapatalk 4
 
AW: quad verlgisst DNS-Server Adresse nach neustart

nein nutze ich nicht hab mich da auch noch nicht mit befasst
 
AW: quad verlgisst DNS-Server Adresse nach neustart

Weil da gabs einen Bug. Ansonsten müsste ich mich da auch mal erkundigen

Sent from my HUAWEI P6-U06 using Tapatalk 4
 
AW: quad verlgisst DNS-Server Adresse nach neustart

ich kann dir jetzt nichtmal genau sagen ob das überhaupt installiert ist müsste ich mal schauen wenn ich wieder daheim bin
 
AW: quad verlgisst DNS-Server Adresse nach neustart

Hast Du mal die Box für eine Weile vom Strom genommen? Das hilft öfters mal. Ruhig mal für ne halbe Stunde vom Saft trennen.

Sent from my HUAWEI P6-U06 using Tapatalk 4
 
Zurück
Oben