Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dm900uhd oder Vu+UNO4K ?

Auf die Uno4K kannst Du zählen. Da funktioniert alles ;)
Ja mit dem Display kann ich verstehen, möchte ich auch nicht missen.

Edit: Doch nicht OT, dachte wir wären in einem anderen Thema. Passt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibts auch sowas wie lcd4linux ;)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

es reicht ein USB anschlus , der plugin , und ein bilder rammen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon. Ich stehe aber auch nicht darauf, aktuelle Boxen durch irgendwelche USB Anschlüsse zu erweitern. Im Idealfall ist alles OnBoard.
 
Ich hatte schon vus und noch nie eine Dream.hab mir die 900er geholt. Also ich bin zufrieden soweit.meine läuft und hat keine Probleme. Booten ist mir schon wichtig.ich bastle viel und muss die Kiste öfter starten und sehen ob das gebastelte auch passt. Da kommt mir die Bootzeit sehr recht.

Ich guck nicht nur tv :)

Gesendet von meinem HUAWEI SCL-L21 mit Tapatalk
 
Ich stehe vor der gleichen Frage, Uno 4k oder 900. Wichtig ist mir der 4K support, HD Transcoding, Haptik. HD Transcoding kann doch auch die 900 oder? Display wäre nicht sooooo wichtig, da die Box wieder in meinen Mediaschrank mit Belüftung und IR Verlängerung kommt. Bootzeiten sind bei der 900 hal schon ein Brett, zumal ich mir mittlerweile angewöhnt hab immer in den Deep Standby zu gehen. Der Preisunterschied finde ich ist absolut vernachlässigbar. HDMI In weiss ich nicht, was ich damit anfangen soll. Festplatte inhouse wäre egal, wenn überhaupt würde ich direkt auf die NAS aufnehmen. Da ich allerdings an meinen neuen Sat Tuner nur ein Kabel zum LNB Anschließen wollte (2 könnte ich, dann müsste ich aber das Quad LNB gegen Quattro + Multischalter tauschen), weiss ich nicht ob mit der FBC Tuner was bringen würde. Die "virtuelen Tuner" zum aufnehmen sind ja ganz nett, allerdings habe ich in git 7 Jahren mit meiner DM800HDse gerade mal 2 Filme aufgenommen. WLAN ist kein Thema, kommt natürlich an LAN. Das CCcam von meiner 800HDse scheint ja auf beiden nicht mehr zu gehen, empfehlt ihr für beide die OSCam? Habe bei einem Kumpel die Solo gesehen, auch ein verdammt geiles Teil... Für mich stehen die beiden Hersteller fest, was würdet ihr sagen welche passt bei mir besser?
 
Ganz klar die Uno 4k.
Bei einem Satkababel kannst mit einem FBC-Tuner 4 Transponder gleichzeitig darstellen/aufnehmen.

Bei der DM900 geht nur 1 Transponder pro Tuner.

Zudem wäre das teure Farbdisplay der DM900 ja für die Katz ;)

(mobil gesendet)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ganz klar die dreambox 900 uhd

bester deutscher image support per board oder chat mit deutschen entwicklern der box .... von der community mal ganz abgesehen.

was bringt carsten denn 4 tuner wenn er in 7 jahren mal gerade 2 sachen aufgenommen hat :)

da wär der fbc tuner ja für die katz ....

also kannst du ohne bedenken die dreambox 900 kaufen .

gruss
 
Heisst also durch den FBC Tuner könnte ich mit nur einem angeschlossen Sat Kabel an einem Tuner unterschiedliche Sender, z.b. RTL HD und Sky Sport 1 HD via PIP schauen, oder auch einen Sender schauen (Sky Cinema HD), einen anderen (Pro7 HD) Streamen/ Transcodieren?? Wie gesagt, aufnahmen sind uninteressant, weil ich noch eine DM800HDse in einem anderen Raum habe über die ich auch auf eine NAS aufnehmen könnte. Meine Frage geht immer nur um Live schauen :D

Dürfte ja so bei der DM900 nicht gehen??
 
Dazu müsste man wissen wie du Sky decodierst.
Bei Verwendung des Sky-Moduls geht das alles nicht, da das schrottige Modul nur 1 Kanal decodieren kann.

Wenn du Sky mit Oscam decodierst, dann müsste man noch wissen ob deine Tuner mit Unicable versorgt sind oder nicht.
Ohne Unicable gehts nur eingeschränkt auf derselben ZF-Ebene, also zB Highband Horizontal.

(mobil gesendet)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt ja auch auf derselben ZF-Ebene, wenn man kein Unicable hat.

Wo siehst du da einen Fehler?

(mobil gesendet)
 
Bisher CCcam, zukünftig dann wohl OSCam, also kein Sky Modul.
Aktuelles Setup, Quad LNB ohne Multischalter, alle 4 Satkabel laufen im Verteilerschrank auf. Von diesem Verteilerschrank habe ich aber in jedem wichtigen Raum wo TV möglich sein soll mindestens 2 Koaxkabel legen lass (4 im Wohnzimmer, 2 im Schafzimmer, 2 bei Kind 1 und 2 bei Kind 2). Da ich aber halt nur die 4 Kabel vom LNB habe, ist halt je Raum nur 1 Koaxkabel aufgelegt/ gespleißt. Klar, könnte einen Multischalter hinhängen, dann das LNB tauschen, aber wirklich lust hätte ich dazu nicht.

Plan war/ist im Haus 4 unabhängige Sat Receiver zu betreiben, daher auch nur Quad LNB ohne Multischalter. Bisher habe ich nur DM800HDse + halt Neuanschaffung Uno 4k/ DM900, der Rest folgt erst in einigen Jahren.

Wie würdet ihr das lösen?
 
Das LNB auf Unicable-Lnb tauschen, da kannst dann in jedem Raum mehrere Tuner betreiben.
Optimal dazu passen würde dann der FBC-Tuner der VU+

(mobil gesendet)
 
Zurück
Oben