Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fernbedienung "VI" Telefunken/VU+ TV-Einschalten

paulkoeln

Ist gelegentlich hier
Lösungen
1
Hallo,
ich habe mir eine Ersatz Fernbedienung (VI, ca. 35€) für meine Vu+ Uno4K
bestellt.
Die Programmierung für mein TV bekomme ich hin.(Telefunken D39F275N3)

Es geht soweit alles, bis auf "TV Einschalten".

Ich habe schon mit diversen Einstellungen beim HDMI CEC getestet.
Auch mehrfach das HDMI Kabel gezogen und gesteckt.
Die Funktion TV-Ein ist für mich sehr wichtig.

Die folgende Seite habe ich auc schon mehrfach gelesen, aber noch einen richtigen Hinweis gefunden bzw. überlesen.....

Hat noch jemand eine Idee oder eine alternativen guten Ersatz Vorschlag?

• VU+ IR Fernbedienung VI
  • Vu+ Uno4K
  • Telefunken D39F275N3

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Lösung
Oh Mann, vielen Dank.

Ich habe die FB soeben resettet. --> PVR] + [EXIT] bis LED 3x blinkt
und danach nochmal automatisch programmiert. --> Set-up Sequence: <<[TV POWER] + [OK]>>, [CH+] oder [CH-], [OK]

Komisch, jetzt geht es. ! (-; Egal. Danke !!!!
Hallo,

es ist schade zu hören, dass Sie Probleme mit dem Einschalten Ihres TVs über Ihre VU+ IR Fernbedienung VI haben. Lassen Sie uns versuchen, eine Lösung dafür zu finden.

1. Code Überprüfung: Stellen Sie sicher, dass Sie den richtigen Code für Ihren Telefunken-TV eingegeben haben. Hier ist eine Liste von Telefunken-Codes, die Sie versuchen können: 004, 009, 056, 057, 155, 156, 172.

2. Fernbedienung Reset: Sie können versuchen, Ihre Fernbedienung zurückzusetzen und sie erneut auf Ihren TV zu programmieren.

3. Kompatibilitätsproblem: Es könnte sein, dass Ihre Fernbedienung VI und Ihr Telefunken D39F275N3 TV nicht völlig kompatibel sind. In diesem Fall sollen Sie vielleicht eine universelle Fernbedienung in Erwägung ziehen, die sowohl mit Ihrem Vu+ Uno4K als auch mit Ihrem Telefunken TV kompatibel ist.

4. HDMI CEC: Wenn Sie bereits verschiedene Einstellungen im HDMI CEC-Modus ausprobiert haben, dann könnte es möglich sein, dass Ihre Geräte diese Funktion nicht unterstützen oder dass es ein technisches Problem gibt. Stellen Sie sicher, dass sowohl Ihr Vu+ Uno4K als auch Ihr Telefunken D39F275N3 TV diese Funktion unterstützen.

5. Herstellersupport: Wenn keiner der obigen Punkte hilft, sollten Sie sich an den Kundenservice von VU+ oder Telefunken wenden. Sie können Ihnen vielleicht spezifischere Informationen geben oder Ihnen helfen, das Problem zu beheben.

Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter und Sie finden bald eine Lösung für Ihr Problem. Bitte lassen Sie uns wissen, wenn Sie weitere Fragen haben.

Oh Mann, vielen Dank.

Ich habe die FB soeben resettet. --> PVR] + [EXIT] bis LED 3x blinkt
und danach nochmal automatisch programmiert. --> Set-up Sequence: <<[TV POWER] + [OK]>>, [CH+] oder [CH-], [OK]

Komisch, jetzt geht es. ! (-; Egal. Danke !!!!

Zurück
Oben