Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 820 HD extrem langsam geworden

Mag ja alles richtig sein was ihr schreibt. Das glaube ich euch auch.
Jedenfalls laufen die Kisten fürs Erste wieder flüssig und flott. Hab von diesem "vermüllt..... :kissingclosed:" konfigurierten Image Sicherungen erstellt und werde
nun abwarten. Sollten diese nun anfangen zeitnah wieder zu spinnen, dann werde ich mir wohl oder übel die Mühe machen und ein komplett neues, blankes Image aufspielen.
 
Kann auch an zu viel unnötige Plugins liegen oder der cvs stand war buggy usw usw
 
zuviel unnötige Plugins auf gar keinen Fall. Bin nicht wirklich ein Pluginsammler. Für mich muss immer alles ordentlich und überschaubar sein, sonst fühle ich mich unwohl :innocent:. Ausser MP und Mediainfo hab ich nichts weiter installiert. Von daher kann man das schon mal ausschliessen. Man sieht es ja auch am Logfile in meinem ersten Beitrag, dass die Kisten nicht ausgelastet sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
alles gut @noname1 , den wirklichen müllsammler, den ordner archivs, hast du
ja mit apt-get clean bereinigt, alles was bei einem update runtergeladen wird,
wird da gespeichert, aber nicht automatisch gelöscht, da können mit der zeit
einige 100 mb zusammenkommen, die das system dann belasten.
 
Nur dass apt-get clean im Newnigma2 bei jedem Update automatisch ausgeführt wird, sowohl wenn per Konsole mit "up" upgedatet wird, wie auch per Paketmanager im Menü. In einem Log würde man wahrscheinlich die echte Ursache sehen. Ich tippe mal auf nicht richtig eingebundene oder nicht erreichbare Netzwerkmounts.
 
Netzwerkmounts scheinen mir aber richtig eingebunden zu sein. Kann problemlos beiderseits darauf zugreifen. Welchen Log bzw. welche Telneteingabe brauchst du denn um die Ursache zu erkennen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
einen enigma2 log will er haben.
kannst du erstellen mit:
" systemctl restart enigma2 && journalctl -f -u enigma2 "
den log findest du dann in : /etc/enigma2.log
stoppen kann du mit STRG-C auf der tastatur.
 
fehler von mir,mach mal:
" systemctl restart enigma2 && journalctl -f -u enigma2 >> /etc/enigma2.log "

wenn das bild wieder da ist mit strg-c stoppen, dann findest
du den log in /etc/enigma2.log
 
@Joey99

Hand aufs Herz, tippst du deswegen darauf weil du dir meine vorherigen Threads angschaut hast ? z.B. diesen einen als ich Probleme mit dem Netztwerkmount hatte ? Wenn ja: Dieses Problem besteht schon lange nicht mehr.
 
So ein Logfile ist ja unendlich lang und gibt auf den ersten Blick viele Informationen preis. Von daher bin ich etwas verunsichert ob ich den hier wirklich anhängen soll..... ??
 
Zurück
Oben