Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM900 sehr langsam

das hat absolut 0 mit dem receiver zu tun, das ist NUR eine Skin sache !!

Und woher sollen wir auch wissen,welche Skin du nutzt und wie und wo du Picons gespeichert hast ?

Und als Tip !

Geh mal ins newnigma Board oder IHAD Oder Dreambox Board , da zu den Skins, da siehst du dann im allgemeinen Vorschaubilder und beschreibungen

Nur mal als beispiel, Nuke-Evo _Full HD Skin beim newnigma2

 

Anhänge

  • channelselection_minitv.png
    channelselection_minitv.png
    315,4 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
den habe ich unter merlin4 in allen meinen dream 9xx rennen.
ein absolut geiler skin und hat alles drin, was man braucht.
 
Sorry ich bin damit überfordert. Die Picons werden garnicht oder teilweise angezeigt. Die Senderliste kriege ich nicht wie beschrieben eingestellt. Vielleicht ist die Box ja eine Fälschung.
Bei euch hört sich das alles so einfach an.
Danke
 
Nee,ist keine Fälschung und hat mit der Box auch nichts zu tun, es liegt nur an dir !
Wir wissen nicht was du wie und wo gemacht hast, das musst du schon schreiben !
Wenn du z.B ein Newnigma2 drauf hast, die haben in Ihren Board sogar eine art wiki bzw faq wo alles beschreiben ist, selbst in den Threats zu den skinss steht oft wie man z.B Picons einstellen muss.
Was heisst du kriegst die Senderliste nicht eingestellt?
da stellt man nichts ein, die spielt man mit DreamboxEdit ein
Beschreib doch mal was du wie womit machst

Wir würden dir ja helfen aber dafür musst du schon wollen und mitmachen

Hier z.B
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
zum einpielen der Senderliste die es hier gibt https://www.digital-eliteboard.com/resources/e2-settings-19-2-incl-sky-icam-bouquet.6307/

Picons gibt es hier https://www.digital-eliteboard.com/resources/categories/picons.359/

Du musst natürlich in den Pfad einstellen, meistens kanalliste öffnen,Menütaste
Oder auch im Image selber, je nach dem
Es müssen natürlich auch die richtigen sein

Hier mal aus dem NN2 Board, falls du ein NN2 drauf hast


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht darum, das ich nicht im Vorschaufenster also ,Senderliste mit seitlichen MiniTV, umschalten kann ohne das gleich Vollbildkommt kommt. Bei E2 heißt es Vorschau beim umschalten.
Habe jetzt mal Merlin5 Skin ausprobiert. Dort finde ich es auch nicht.
Ich weiß bei Dream heißt vieles anders aber ich suche schon sehr lange und finde kein Skin das das kann.
Bei den Picons habe ich das Problem das die Picons in der Senderliste angezeigt werden aber bei in Infobar manchmal nicht.
Auch hat man kein wirklichen Überblick welche Picons aktuell sind oder nicht.
Warscheinlich wird beim Homesharing auch kein Remotechannelstreamconverter funktionieren, heißt also viel schreiben.
 
beim merlin image (und deinem vorhaben) musst du (blaue taste->addonmanager) merlinskinthemes installieren.
nach gui neustart wieder blaue taste findest du das plugin dann.
und dort kannst du dir die merlin-skins nach deinen wünschen einstellen/anpassen.
 
Hallo
Mein Problem war das ich die Skins über PC geladen habe und das hat nicht gepasst. Direkt über Addonmanager laufen die meisten bei Merlin.
Läuft jetzt alles wie gewollt, danke.
Leider bekomme ich das Sender Homesharing nicht hin.
 
Da gibts nun aber genug Anleitungen, hier im Board wie auch im Netz. :)
 
Du hast ja recht nur bin ich von den vielen Oscam schreibereien weg. Wieder anfangen geht nicht. Dann muß ich die Box doch verkaufen. Weg damit.
Danke
 
Oh man,du willst echt nur Silbertablett, hat auch nichts mit der Box zu tun, da sind alle Enigma 2 Boxen gleich.
 
Zurück
Oben