Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM900 sehr langsam

Smolle

Hacker
Registriert
19. Januar 2014
Beiträge
318
Lösungen
2
Reaktionspunkte
152
Punkte
113
Moin
Ich kenne mich mit Dream Geräten nicht so aus. Ich habe jetzt bei meiner DM900 HDF installiert. Beim Anzeigen der Senderliste mit MiniTV wird das scrollen sehr langsam. Mit der OK Taste von MiniTV zu Vollbild gibt es öfters hänger. Also alles verschwindet nur das MiniTV Bild bleibt. Wenn ich andere Skins als das HDF nutze wird DM900 noch langsamer.
ATV ist da besser aber die Oberfläche ist mir doch zu öde. Habe da aber noch nicht andere Skins ausprobiert.

HDF: 6.5 ATV 6.4
Installierte Plugins: Piconmanger, Mediaportal, Ci+ helper, SteamPunk Skin.
 
Allein schon das Mediaportal im HDF läuft nicht in vollem Funtionsumfang da es kein DreamOS ist und iin Open Images überhaupt nicht mehr supportet wird

Tu dir selbst den gefallen udn flashe wie @salidos schrieb ein DreamOS Image
 
Ist denn das Homesharing von DreamOS und anderen Images möglich ? Bzw von ein Laien zu meistern ?
 
ob du mit ner anderen dreambox sharest, oder mit ner vu, giga usw, ist vollkommen uninteressant.
die vorgehensweise bleibt sich gleich. mach auf jeden fall das open-image runter und ein oe2.5 image (nn2, original+gp, merlin 4) drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry das ist ja alles sehr aufwendig. Das ist nichts für Laien. Bis ich da durch bin wird alles nur noch über Streamingboxen laufen. Bin wieder auf ATV.
 
auch ein ATV ist nicht richtig auf der Box.

Oder flasht du deinen Mercedes auch mit Ford-Software?

Der läuft dann auch nur noch 30 km/h :)