Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM900 Sat auf TUNER1 und KD auf TUNER2 möglich?

limonadecl

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. April 2009
Beiträge
89
Reaktionspunkte
98
Punkte
38
Hallo.

Ich suche eine Anleitung wie ich auf meiner neuen DM900 die Tunerkonfiguration usw. einstellen muss um am TUNER1 Sat empfangen zu können (Astra&Hotbird) und am TUNER2 DVB-C Kabeldeutschland.
Auch wenn es ein 2x DVB-S2 Tuner ist, sollte das meines Wissens nach gehen (wenn man die satellites.xml modifiziert?!), aber wie ?

Astra+Hotbird funktioniert natürlich schon, nur bei Kabeldeutschland krieg ich kein Empfangssignal angezeigt.

Ich nutze Newnigma² OE2.5


Im Voraus schonmal DANKE
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Absolut, bei einer Box mit 3 SAT Tunern kannst du in den dritten Tuner einfach einen alten Kleiderbügel aus Draht stecken und empfängst dann DVB-T2.
Frequenzen sind ja keine Raketentechnik, einfach irgendwas reinstecken und lüppt.

-supraracer
 
Zurück
Oben