Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM900 mit Synology NAS verbinden

Thomas5999

Newbie
Registriert
26. Dezember 2011
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo!

Ich bin ein kompletter Neuling was Diskstations und Enigma2 betrifft, habe aber mit diversen Anleitungen meine Synology DS116 selbst einrichten können. Nun würde ich noch gerne meine DM900 mit der DS verbinden, aber leider scheitere ich da und weiss nicht warum. Was ich bisher getan habe: Möchte auf den Ordner Video aufnehmen, habe dort die IP des Receivers freigegeben und dem Benutzer Thomas lese und schreibe Berechtigung erteilt. Auf der Fritzbox hat die DS die Portfreigaben 5000-5001, 80, 443 und 6690. Der Receiver hat die Freigaben 63429 und 63430 (keine Ahnung warum).
Am Receiver habe ich mit dem Netzwerkbrowser die DS gefunden, im UserManager den Namen Thomas samt Passwort eingetragen. Die /volume1/video habe ich gemountet mit FSTAB als CIFS Freigabe und ebenfalls Name und Passwort eingetragen. Im Mountview sehe ich nun den Video Ordner als aktive CIFS Freigabe ABER als NICHT verbunden. Das ist mein Problem.

Hoffe ihr könnt meinen vielleicht wirren angaben folgen und vielleicht erkennt ja jemand spontan den Fehler. Bin wie gesagt noch Diskstation Neuling ...

Danke!

lg
Thomas
 
ich habe mein QNAP Nas über den Mountmanager gemountet.

Menü/Einstellungen/Netzwerk/Mount Manager .... zumindest im NN²-Image. Keine Ahnung was du da fährst
edit: hier mal ein Video:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet: