Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800seHD - Flash-Problem: r01- ca not found

Solaris1

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. September 2012
Beiträge
37
Reaktionspunkte
4
Punkte
8
Hallo. Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Ich habe heute meine Clone DM800seHD (Kabel) bekommen und irgendwie kann ich die Box nicht flashen!
Oder besser gesagt: flashen schon, aber nach dem erfolgreichen flashen bootet die Box nicht neu und es steht auf dem Display: R01 - CA not found!

Ich habe versucht die Box normal über Netztwerk zu flashen und über Mini-USB (DreamUp). Zudem mit mehreren Images...ein funktionierendes Ozoon Images, was ich von meiner fuktionierenden Box gezogen habe und mehreren ältere/neuere Ozoon sowie Merlin Images. Jedes mal sagt er flash succesfully aber er rebootet nicht und wenn ich die Box dann aus und wieder an mache kommt R01 - Ca not found. :(

Kennt vlt. jemand das Problem?

Danke und Gruß
 
AW: DM800seHD - Flash-Problem: r01- ca not found

Hast du die Treiber für Mini-USB installiert?
Dir fehlt der Bootloader,also erstmal passenenden Bootloader zum Image flashen.Welche Sim hat die neue Box?
Dieses Tool mal nutzen
Link ist nicht mehr aktiv.

PS: Wichtig! Herausbekommen welche Sim verbaut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM800seHD - Flash-Problem: r01- ca not found

und die sim beachten...da momentan der boardsponso eine sim a8p liefert somit kann man originale dm Images flashen und keine clones
 
AW: DM800seHD - Flash-Problem: r01- ca not found

Das vermute ich auch,da das Image was auf seiner Box läuft,bei der neuen Box zu No Ca Found führt.
Falscher Bootloader.
 
AW: DM800seHD - Flash-Problem: r01- ca not found

Sry, aber ich bräuchte da ein bisschen Hilfe. Ich bin da nicht so bewandert... :emoticon-0143-smirk

Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich mit deinem NCF-Tool den richtigen Bootloader auf die Box spielen, richtig?

Also ich habe die Box jetzt connected mit DreamUp. Also sind die Mini-USB Treiber installiert und die Box ist jetzt im Serial Mode.
Connected ist die Box bei DreamUp auf COM5. Bei COM1 connected er nicht. (Es gibt nur 1 und 5.)
Bei dem NCF Tool kann ich aber leider nur COM1 auswählen um DM800se-sim2.ssl84b aufzuspielen. (das ist doch richtig, oder?) Und das würde doch nur funktionieren, wenn bei DreamUp und NCF jeweil COM5 aktiviert ist, oder?

Vielen Dank für die Hilfe... ;)
 
AW: DM800seHD - Flash-Problem: r01- ca not found

welche sim hast du denn oder welches image hast du geflasht, so dass der fehler auftrat?
 
AW: DM800seHD - Flash-Problem: r01- ca not found

geflashed habe ich ein ozoon 3.2.4. Image.
Wie kann ich rausfinden welche Sim ich habe?
 
AW: DM800seHD - Flash-Problem: r01- ca not found

Ok danke. A8P.
Habe ich jetzt ein Problem? :(
 
AW: DM800seHD - Flash-Problem: r01- ca not found

Nein.Du mußt jetzt mit Orginal-Dreamup den richtigen Bootloader flashen( Bootloader für orginalImage).
Danach die Box aus und dann per Webbrowser ein orginal Image flashen.

PS: Hast du mal die Rückseite deiner Box betrachtet,ob du vielleicht sogar den Flash-Resett Button hast.

Hier DreamUp
Link ist nicht mehr aktiv.
SSL 84 Bootloader
Link ist nicht mehr aktiv.

Hier findest du passende OE 2.0 Images
Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM800seHD - Flash-Problem: r01- ca not found

danke dir für die hilfe.
leider kommt, wenn ich die box mit dem bootloader flashen will, folgende fehlermeldung:

Got wrong response from Box: HTTP/1.0 400 Bad Request
Content Type: text/plaine
Server: secondstage/84
Catche-Controll: no-cache
Connection: close

lcd: **Serial Mode**
entering serial loop...

wenn ich die fehlermeldung close kommt folgende fehlermeldung:

PurgeComm function failed (win error code:22)

Was könnte das sein?

ps:
flash-reset button habe ich nicht, nein.
 
AW: DM800seHD - Flash-Problem: r01- ca not found

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Seriell flashen !

Neu flashen mit DreamUP_1_3_3_11 + Bad Sector Repair (unter Extra- DreamUP_1_3_3_11 aktivieren) + Netzwerk (per LAN-Kabel mit dem Router verbinden) !

Wenn du alles richtig gemacht hast öffnet sich der "Flash-Button" in DreamUP_1_3_3_11 !

Jetzt sofort die Box IP ( steht in DreamUP_1_3_3_11 ) in den IE und flashen !

----------------------------------
Box manuell neu booten!
----------------------------

DreamUP_1_3_3_11

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: DM800seHD - Flash-Problem: r01- ca not found

Super danke! Läuft jetzt...

:emoticon-0142-happy
 
AW: DM800seHD - Flash-Problem: r01- ca not found

Laufen auf dem A8P origniale Software und lässt die sich dann auch updaten? Und seit wann hat der Board Sponsor diese Box weil auf meiner läuft noch ein clone Image. Und wenn ich jetzt noch eine Bestelle kommt dann noch eine A8p?
 
AW: DM800seHD - Flash-Problem: r01- ca not found

Ja, läuft Orginal software und Update auch möglich.
Bei der Bestellung den Sim Wunsch angeben.
 
Zurück
Oben