Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800Se Tuner Probleme

cracker111

Newbie
Registriert
7. Oktober 2011
Beiträge
18
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo Leute,

ich habe probleme meinen DVB-C Tuner ein betrieb zu nehmen.

Egal welches image ich flasche, jedes mal steht Tuner=Leer

Habe zwei tuner hier liegen von zwei verschiedenen anbieter. Ich denke nicht das beide kaputt sind. Ideen ?

danke
 
Irgendwann hatte ich was gelesen, daß auf dem Mainboard was geändert werden muß.
Das bezog sich aber auf originale 800se-Dreams.
Schau mal im Dreamboxboard, dort hatte ich das damals gefunden.
Weil auf meiner 800se auch erst DVB-S war und nach der Umstellung auf DVB-C nix ging.
 
weil das gerne zickt und dann der tuner nicht mehr korrekt erkannt werden kann. habe gerade selber eine da mit dem problem
 
Also das Netzteil hat 3 A, wieviel wird so eine Dreambox denn brauchen ? 10A? Ich denke nicht das es das netzteil ist
 
Das Netzteil ist bei den Dreams das was die meisten Probleme macht! Die Netzteile lassen mit der Zeit nach und bringen nicht mehr die volle Leistung. Ein Netzteil mit 3A reicht aus. Teste aber trotzdem mal ein anderes. Bei mir ist es lange her mit der 800se aber ich kann mich dunkel daran erinnern das es für Kabel spezielle Images gab. Eventuell fehlen da ja auch irgend welche Treiber.
 
Das netzteil kann aber unter last auch weniger leistung bringen, gerade beim einschalten hast du höherere Leistungen vom Netzteil - und genau dann wird der Tuner abgefragt. Ein netzteil kostet vieleicht 10 Euro - und wenn es nicht ist, kann man es immer noch retoure senden. Aber meiner Erfahrung nach ist es das Netzteil.
 
Zurück
Oben