Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox kein W-Lan nur Lan

Olli-42

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. August 2012
Beiträge
56
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Hallo an alle.
Ich weis, bin nicht der erste mit diesen problemen :( Meine box hat keine W-Lan einstellung.
kann nur Lan verbindung auswählen.
Habe mir eben ein neues Image geflächt (newnigma2-ipk-weekly-lean-dm800se-06_10_2017-FE-Jasper-20171009)
Habe schon den W-Lan treiber r8712u_2.6.6.0.20101111-r0_dm800se.ipk ausprobiert und nach den Modulen gesucht opkg install kernel-module-rt2800usb und opkg install kernel-module-r8712u. Kann diese aber bei mir nicht finden.
Weis nicht mehr weiter :mad:
 
Über telnet dies eingeben

opkg update
opkg install kernel-module-carl9170
opkg install kernel-module-rt2800usb
opkg install kernel-module-rt73usb
opkg install kernel-module-r8712u
opkg install kernel-module-zd1211rw
opkg install r8192c

reboot
 
Hi Olli-42,
flash ein anderes Image normalerweise werden die WLan-Module sofort mit eingebunden wenn Du ein orginal WLan-Stick von Dream hast.
Versuch mal ein OpenAtv.
LG
Hannes
 
Danke. Hat alles super geklappt :)
Nu habe ich ein anderes problem.
Bekomme über Dreamboxedit keine verbindung zur box.
Die IP ist 192.168.0.10
wenn ich diese eingebe Geht der IP Verbindungstest nicht aber der Test zum Benutzernamen und kennwortüberprüfen klappt.
Gebe ich 192.168.0.1 ein ist es genau umgekehrt. Der IP Verbindungstest geht aber dafür die Benutzernamen und kennwortüberprüfung nicht :mad:
Http Port ist 80 und FTP Port ist 21.
 
Mm, noch bin ich mit Lan verbunden. Die box steht im moment noch an einem anderen TV.
Habe noch ne VU Box. Mit der habe ich keine Probleme mich zu Verbinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo stelle ich das denn an der box ein? Aber wie gesagt, noch ist sie per Lan angeschlossen.
 
Hab es noch nicht probiert. Will erst die senderlisten per Lan mit DreamboxEdit insterlieren.
Nur dieses klappt ja leider nicht weil ich keine verbindung zur box bekomme.
 
Zurück
Oben