Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800SE HD Clone Sim2.1 von Newnigmaimage OE1.6 auf OE2.0

alicun

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
66
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo zusammen,

ich bin echt verzweifelt:emoticon-0124-worri. Folgendes problem:

ich wollte mein Dreambox 800 se von Newnigma OE 1.6 auf 2.0 updaten, doch leider bekomme ich beim Flashen mit Dreamup (SUNRAY-FlashUP.exe) folgende Fehlermeldung:

12:03:37 Boxtyp: DM800SE
12:04:40 Berechne Prüfsumme...
12:04:41 Lade Datei zur Box hoch...
12:05:07 Die Box flasht jetzt aus dem lokalen RAM...
12:05:08 FEHLER bei Flashen (!!! 010 INVALID IMAGE (OR OLD VERSION)). Box wird nicht mehr booten!!

habe die hier im Forum vorgeschlagenen Lösungen schon ausprobiert, lieder ohne Erfolg.
-SUNRAY-FlashUP.exe als Admin ausgeführt
-"Defekte Sektoren reparieren" unter Extras aktivieren
-aktuellen Bootloader #SSL84d für DM800se geflasht und Box neugestartet
-über WebINF kann ich nicht flashen

Der 1.6er von ramimaher lässt dich ohne probleme über SUNRAY-FlashUP flashen:
Link ist nicht mehr aktiv.

Der 2.0er von jasper nicht:
Link ist nicht mehr aktiv.

Danke schonmal vorab für die Ratschäge.

Die Box ist über Lan an Fritzbox 7490 angeschlossen.

nqy8jc3x.png
[/URL][/IMG]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM800SE HD Clone Sim2.1 von Newnigmaimage OE1.6 auf OE2.0

Hast du hinten an der Box den Reset Knopf?
 
AW: DM800SE HD Clone Sim2.1 von Newnigmaimage OE1.6 auf OE2.0

Der SSL84d wurde nach dem Flashen beim Booten auch angezeigt?
Auch mal mit dem SSL84b probiert, ob dies hilft?

Wenn dies nicht hilft, dann liegt wohl Defekt vor an deiner Box vor, gab es schon öfters, das die 84d Images sich nicht flashen läßt.

Hier das gleiche Problem:

https://www.digital-eliteboard.com/36...liche-ssl.html

Mit einem OoZoon im Flash und Speichererweiterung lief es dann doch bei ladebalken.
 
AW: DM800SE HD Clone Sim2.1 von Newnigmaimage OE1.6 auf OE2.0

3hq6ghcx.jpg
[/URL][/IMG]

- - - - - - - - - -

@chiefobrei
Der SSL84d wird angezeigt und ich habe es auch mit SSL84b probiert.
 
AW: DM800SE HD Clone Sim2.1 von Newnigmaimage OE1.6 auf OE2.0

sieht so aus,versuch mal folgendes

Box hinten am Netzschalter ausschalten
Reset Knopf und vorne Power Knopf drücken und BEIDE halten,dabei gleichzeitig wieder Netzschalter anstellen.
Beide Knöpfe erst loslassen wenn im Display die IP erscheint.
IP im Brwoser (am besten IE) eingeben
Dann das aktuelle Image über Browser flashen (nicht über Dreamup oder so)
 
AW: DM800SE HD Clone Sim2.1 von Newnigmaimage OE1.6 auf OE2.0

@cojo

hat leider nicht geklappt. Ich kann das Image über IE auswählen und auf Flash drücken. NAch ca. 5 Sekunden kommt dann die Meldung "die seite kann nicht angeueigt werden":emoticon-0121-angry
 
AW: DM800SE HD Clone Sim2.1 von Newnigmaimage OE1.6 auf OE2.0

win7 oder xp nutzen sämtliche Firewalls und Virenscanner deaktivieren
 
AW: DM800SE HD Clone Sim2.1 von Newnigmaimage OE1.6 auf OE2.0

@chief

OoZoon image lässt aich auch nicht installieren.

WIN7
 
AW: DM800SE HD Clone Sim2.1 von Newnigmaimage OE1.6 auf OE2.0

auch popupblocker und co deaktivieren(auch interne Windowsfirewall)
 
AW: DM800SE HD Clone Sim2.1 von Newnigmaimage OE1.6 auf OE2.0

mit welchem Image denn nun?
 
AW: DM800SE HD Clone Sim2.1 von Newnigmaimage OE1.6 auf OE2.0

Neunigma OE2.0



Link ist nicht mehr aktiv.



unter windows 7 klappt es nicht.
 
AW: DM800SE HD Clone Sim2.1 von Newnigmaimage OE1.6 auf OE2.0

sollte eigetnlich auch da gehen,nutze selber win7 aber egal,hauptsache du hast nun was aktuelles drauf;-)
 
Zurück
Oben