Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Dreambox DM800se Clone Sky Umstellung

neulinger

Newbie
Registriert
24. Oktober 2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Ort
Norden
Hallo in die Runde, seit einer Woche plagt mich meine Holde, endlich Sky wieder hell zu machen. Dazu habe ich das ganze Wochenende die Foren durchsiebt, geprobt, geflasht bisher ohne Erfolg.
Nunmehr wurde mir ein Ultimatum gestellt entweder bis 1. Mai alles hinzubekommen oder den gelieferten Receiver zu nutzen :-((
Ich nutze eine DM800se Clone mit Tripletuner ausschließlich als Standalonesystem.
Ich habe mehrere Versionen vom Images (OE1.6 u. OE20) erprobt. Einige schafften es auf die Box aber liefen nicht andere haben mir die Box "zerschossen", so dass ich mit USB-kabel flashen musste.
Hat vielleicht jemand ein Vorschlag für ein erprobtes funktionierendes "Komplett-Paket" mit Image, Oscam-Version und config-Dateien für ein Standalonesystem. Mir sitzt die Zeit (Holde) ein wenig im Nacken und ich würde ungern meine Box in den Ruhestand schicken zumal ich mich an die Bedienung so sehr gewöhnt habe.
Letztes lauffähiges Image (nn2 OE1.6) ist uralt und wahrscheinlich mehr nutzbar, zumindest konnte ich die Osam nicht zum laufen bringen. Openpli Release Candidate 7 (2018) einschließlich Oscam 11517 installiert, Sky-Sender bleiben dunkel.

Schon mal danke für den ein oder anderen Tipp

Neulinger

@ Moderatoren: Anfrage ggf in ein bereits bestehendes Thema schieben
 
Wenn NN OE 1.6 läuft , kannst du es weiternutzen.

Siehe hier ab Beitrag 3

 
Danke für die schnelle Rückmeldung.
Werde heute Abend den Versuch erneut starten.
Wichtig wäre noch für mich, da ich die DM800se als Standalone nutze, welche oscam-Dateien (conf, server, user) sind notwendig und welche Eintragungen
muss ich vornehmen?
Werde über das Ergebnis nachberichten.

Neulinger
 
dm800se Clone, V13 Karte, läuft als Standalone

1) OE 1.6 lief nicht mit der aktuellen oscam 11517
2) Umstellung auf OE20 "newnigma2-ipk-weekly-lean-dm800se-02_12_2016-Jasper-20161203"
3) oscam 11517 eingebunden und auch zum laufen gebracht
Ergebnis S* immer noch dunkel
Auswertung log-file Card reader error "ERROR: Opening device /dev/sci0 # oberer kartenleser (errno=2 No such file or directory)"

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Habe die Foren nach diesem Fehler durchstöbert ohne leider ohne Lösungsvorschlag.
Hier mal meine Conf-Dateien

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
und

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Vielleicht hat Ihr eine Idee, was ich noch prüfen und korrigieren kann, damit esendlich hell wird.
Hinweis: habe vorher eine andere oscam- Version (1535) genutzt, gleicher Effekt.
! Standalonesystem

Danke schon mal fürs drüberschauen.

Neulinger
 
Ich habe beide Kartenleser gecheckt. Beide eragben das gleiche Resultat.
Habe die Karten auch mal bewusst in den nicht initialisierten Kartenleser gesteckt.
Keine Veränderung.
Karte mit Kontakten nach unten gesteckt.
Fehlende eckige Klammer --> Kopierfehler, Upps.
Heute Abend werde ich mal den Vorschlag von Hannes 0009 versuchen.

Auf jeden Fall Danke für die intensive Fehlersuche.

Neulinger

Habe den Tipp von Hannes 0009 umgesetzt und siehe da, der Kartenleser funzt mächtig gewaltig.
Im zweiten Anlauf habe ich die o.server erweitert und S* National GEO ist nun klar (leider Alleinstellungsmerkmal:sleepy:), die anderen Kanäle z. B.
Atlantic.HD bleiben dunkel.
Hier mal die neuen Daten.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Da gibt es bestimmt eine simple Erklärung ergo Lösung und ich komm einfach nicht drauf. Ich bin wohl schon betriebsblind.

Hinweis: die xx sind von mir eingefügt "A2:8874xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx0)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Für mich schon, halte die Karte für gepairt. Lies mal den Payload auf einem dunklen Kanal aus!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn der Fall so liegt wie ich vermute hast du schlechte Karten.

Die einzige Chance besteht dann darin den 73er noch zu testen den du Hier findest.

Anmerkung:
Da du ja die Reader erst in Funktion bringen konntest nachdem du die Raute und die folgende Erklärung bei Device entfernt hast (was unlogisch ist) scheint deine Oscam wohl ein Problem mit diesen Rauten zu haben. Deshalb vor dem Schreiben des 73ers: Configs bearbeiten - alle Rauten und nachfolgende Erklärungen raus! Dann Oscam neu starten und erst dann schreiben!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das aber drin lsassen im Reader
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
blockemm-unknown = 1



Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam meint, es würde keine Karte stecken
Karte mal rausnehmen. Kontakte vorsichtig reinigen und wieder reinstecken.
Ist da nach ein ander Softcam auf der Box?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe eben die im 73er Beitrag abgelegte EMM auf die Karte geschrieben und sieh da, alles ist wieder hell. Nun bin ich dank eurer Hilfe wieder der Held für meine bessere Hälfte.
:mask::mask::mask:

Großen Dank an alle, die mich bis hierher geduldig geleitet haben.

Neulinger

PS: Habe auf der Box noch die ccam 2.3.0 drauf gehabt. Diese habe ich nun deinstalliert, so dass ich hoffentlich nicht noch einmal
in die Sk*- Falle tappe.:smile:
 
Zurück
Oben