Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800se Clone und USB-WLAN-Stick DWA-140 (RT2870) auf Gemini (latest)

Stevil

Newbie
Registriert
26. Januar 2012
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

habe jetzt schon einige Stunden mit dem Lesen durch Foren und mit Herumprobieren verschwendet:emoticon-0107-sweat
Ich will einen USB-Wlan-Stick von D-Link, den DWA-140 mit RT2870-Chipsatz zum Laufen bringen, aber bisher scheitern alle Versuche. Ich habe das aktuelle Gemini-Image drauf.

Der Stick wird auch erkannt, laut telnet sind auch die neuesten Treiber für den RT2870-Chipsatz drauf. Aber ich bekomme keine Verbindung zu meinem Netzwerk hin.

Woran kann es liegen? Ich kann gerne logs vom telnet posten, wenn das hilft.

Lieben Gruß,
Stevil
 
AW: DM800se Clone und USB-WLAN-Stick DWA-140 (RT2870) auf Gemini (latest)

Stick an die Box und rebooten !

Mit Telnet:


cat /proc/bus/usb/devices


Die Ausgabe hier posten !
 
AW: DM800se Clone und USB-WLAN-Stick DWA-140 (RT2870) auf Gemini (latest)

Hi Karl-Hein,

vielen Dank dafür, dass Du Dich dem annimmst.

Willst Du die ganze Ausgabe oder reicht Dir das, was bzgl dem Ralink-Adapter kommt?

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: DM800se Clone und USB-WLAN-Stick DWA-140 (RT2870) auf Gemini (latest)

Teste das mal !
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: DM800se Clone und USB-WLAN-Stick DWA-140 (RT2870) auf Gemini (latest)

Hi Karl-Hein,

hier das Ergebnis aus dem log:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Habe ich etwas falsch gemacht?
 
AW: DM800se Clone und USB-WLAN-Stick DWA-140 (RT2870) auf Gemini (latest)

Wlan wird unter Netzwerk nicht angezeigt !
 
AW: DM800se Clone und USB-WLAN-Stick DWA-140 (RT2870) auf Gemini (latest)

Was willst Du mir damit sagen?
Das war der output der Installation. Ist die Installation dennoch erfolgreich gewesen?
 
AW: DM800se Clone und USB-WLAN-Stick DWA-140 (RT2870) auf Gemini (latest)

Eigentlich eine Frage.
Das Problem liegt daran das der Treiber zwar aktiviert wird aber der Stick trotzdem nicht funktioniert ! Warum auch immer. Vergess den Stick und steige um auf z.B.
NETGEAR WNCE2001
 
AW: DM800se Clone und USB-WLAN-Stick DWA-140 (RT2870) auf Gemini (latest)

Hi,
danke für Deine Antwort.

Den WNCE2001 habe ich ja aktuell in Gebrauch. Allerdings laufen über das Teil mein A/V-Receiver, sowie die DM800se und ich muss halt jedes mal umstecken, wenn ich z.B. nur Internet-Radio über den A/V-R hören will. Den DWA-140 hatte ich noch über und damals extra angeschafft, weil er so gut kompatibel mit Mac OS X ist.

Wie schon gesagt, er wird ja auch irgendwie erkannt. Aber ich habe es bisher nicht geschafft, ihn mit meinem versteckten, WPA2-codierten Wlan-Netz zu verbinden. Oder muss ich irgendetwas ganz spezielles beachten? Irgendwelche Tricks oder Ratschläge, woran ich sehen kann wo es genau hapert?

Gruß!
 
AW: DM800se Clone und USB-WLAN-Stick DWA-140 (RT2870) auf Gemini (latest)

Poste deine Wlanconfig unter Netzwerk!
Unter Netzwerk von WPA2 auf WPA ! Und mit feste IP eintragen testen !
 
AW: DM800se Clone und USB-WLAN-Stick DWA-140 (RT2870) auf Gemini (latest)

Hey, es klappt!
Weisst Du woran es lag? An der Verschlüsselung!
Mein Netz läuft unter WPA2-Codierung, aber damit ging es nicht. Hatte auch schon versucht das ganze mit "WPA oder WPA2" zum Laufen zu bekommen - aber ohne Erfolg!

Mit "WPA" läuft es jetzt! :)
Dankeschön!!! :D
 
Zurück
Oben