Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

WLAN Stick + Drambox 800HDse

dele2k

Newbie
Registriert
13. Februar 2012
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Ich bin jetzt langsam am verzweifeln...

Dreambox 800HDse clone Sim 2.1 mit openatv

FRITZ!WLAN USB Stick N v2

Habe im Windows die Gerätedaten ausgelesen. Ist ein 057C:8501.
Laut der Ubuntu Seite
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
muss also der Treiber für den rt5572 Chip installiert werden.

Hab also den Treiber installiert über opkg. Danach ging nix... da habe ich mich erinnert, dass da ja auch der Treiber drauf ist und er evtl. als mass storage device erkannt wird. Also geguckt in proc/bus/usb und jo, usb storage. Erkannt als 057C:0x62ff
Dann habe ich usb_modeswitch installiert und konfiguriert, so dass ich ihn mittels eines Befehls auch wirklich als 057C:8501 erkannt wird. lsmod zeigt mir auch dass der rt5572sta geladen ist.

Ich kann aber keine WLAN Verbindung aufbauen. Gebe ich mein WLAN Netzwerk ein, findet er nichts. Wenn ich nach Netzen suche, dann findet er garnichts. Habe auch schon Leerzeichen und alles aus meiner SSID entfernt, bringt auch nichts.

Hat jemand noch eine Idee?
 
Zurück
Oben