Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800se Clone Triple Tuner

AW: DM800se Clone Triple Tuner

Ich habe keine Ahnung wieso es auf einmal funktioniert (auch mit DHCP) per W-Lan. Habe bis gestern Abend wirklich gedacht, ich bin zu blöd....Anscheinend hat ein kompletter Strom weg/Strom dran Vorgang die Meinung des W-Lan Adapters geändert :)

Vielen vielen Dank für die Hilfe.

Achso entgegen der Rückmeldung vom SMW Supports, dass gp3 drauf zulassen / zu flashen, kann auch mit dem NN2 (Seite 1 - chiefobrei) gearbeitet werden + der Anleitung von 4gx35 (Triple Tuner + Kabel only Scan mit sattelites.xml). Dauert ein wenig, das ganze einzustellen, aber am Ende lohnt es sich.

Noch eine Frage. Ich habe mir gerade mal ein paar Sender angeschaut und das Bild ist mir irgendwie zu "aktiv". Es sieht quasi so aus, als ob die Kamera den Film gerade dreht. Keine Ahnung wie ich das erklären soll, aber beim Samsung heißt das "LED MOTION PLUS" (ist im TV deaktiviert), welches für diesen Effekt sorgt. Kann ich das in der Box irgendwo finden?

//e. Es gibt doch noch ein Problem. Ohne Einstellungen verändert zu haben kann ich nun wieder per DCC nicht auf die Pakete zugreifen "IndexPathNotFound". Pfade stimmen unter Konfiguration>Experten. Kann auch per WBinterface auf die Boxzugreifen.
Hab auch eben mal probiert ein Plugin zu installieren (mediaportal4.0.0) via FTP nach /tmp. Wird auch von der Box erkannt, aber beim installieren kommt der Fehler: Cannot satisfy dependencies. Was läuft da falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM800se Clone Triple Tuner

Meine Dreambox 800Se triple Tuner mit Newigma Image findet keine HD Kanäle unter DVB-C????!!
Damals ging es und nun irgendwie nicht mehr.
 
AW: DM800se Clone Triple Tuner

Ja neues Image etc, danach wie gewohnt nach der Anleitung "Combo Tuner Anleitung_neu" gerichtet und damals ging es immer und nun bekomme ich die HD Kanäle nicht mehr rein....
 
AW: DM800se Clone Triple Tuner

Ich hab mit dem Combo Tuner nichts reinbekommen (war glaub ich auch vorrangig für Netzwerkscan). Habe den Triple Tuner genommen und die .xmls übernommen und dann via den Einstellungen aus dem PDF gescannt. So hab ich zumindest alles bei mir gefunden. Steinigt mich nicht, aber eventuell muß eine der .xmls an deinen Anbieter angepasst werden. Aber dabei kann ich dir nicht weiterhelfen.

Aber die privaten kommen rein, also normal?
 
AW: DM800se Clone Triple Tuner

Nicht möglich. Per Telnet sagt er mir auch, dass er die ipk nicht finden kann. Das komische ist ja schon, dass ich per DCC den IndexPath nicht finden kann. Der Fehler war gestern schonmal und nachm neuflashen gings dann wieder. Kann doch nicht sein, dass ich jedesmal neu flashen muß, ohne das ich was geändert hab :(

Kann ich neu flashen ohne die aktuellen Tuner Settings/Bouquetes/Senderlisten zu verlieren?
 
AW: DM800se Clone Triple Tuner

Was bedeutet "nicht finden kann"? Nochmal auf die Box kopiert ins Temp Verzeichnis?

Nein, du kannst aber den ConfigSaver zum Sichern deiner Daten nutzen und dann wieder einlesen nach Flash.
Der WLAN Adapter läuft bei dir nicht, würde keine Zeit mehr verschwenden.
 
AW: DM800se Clone Triple Tuner

W- Lan lief doch, wie oben schon steht (Webinterface, Plugins laden etc. funktioniert). Box war bei dem Fehler per Lan Kabel dran.

Hier der Fehler aus TelNet

2m77rzp.png


Ok zum installieren wird opkg benötigt. Aber im Telnet steht nun auch wieder

2nvz0ox.png
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM800se Clone Triple Tuner

Ok, dachte WLAN ging wieder nicht.

Das Plugin ist für OE2.0, du musst eine OE1.6 Version nutzen.
opkg und nicht ipkg
 
AW: DM800se Clone Triple Tuner

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
du hast aber schon mitbekommen, dass bei den großen Kabelanbietern sich viele Frequenzen geändert haben und es neu xmls gibt?
normalerweise reicht Netzwerkscan aus, mal andere startfrequenz wählen, ansonsten dann doch nach Link ist nicht mehr aktiv. und nur den Sattuner verwenden
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM800se Clone Triple Tuner

Danke zunähst aber das mit der Anleitung ist mir zu kompliziert. Ich müsste das doch irgendwie alles abändern auf meine mg_camd. Jedenfalls bräuchte die xmls für Wilhemtell, eventuell funktioniert es dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben