Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800se Clone Triple Tuner

AW: DM800se Clone Triple Tuner

Scam hab ich nicht installiert (gibts in der dl sektion vom board?). Es waren 224 Sender. Denke mal da war alles dabei. Im Detail hab ich noch nicht geschaut (mußte erstmal unterbrechen, weils Weibchen nen Film im TV schauen will :diablo:)
 
AW: DM800se Clone Triple Tuner

224 sind eher wenig (bei TC nachsehen), welches image hast du denn ?
mit scam kannst du kein cardsharing machen, willst du aber momentan wohl nicht

du kannst den combo driver installieren und einen netzwerkscan machen,
ob mehr sender gefunden werden, danach kannst du die sender
mit LNB Triple Tuner oder Combo verwenden, stören sich nicht
 
AW: DM800se Clone Triple Tuner

Ehm ja fällt mir grad auf, SKY ist gar nicht vertreten. Also fehlen wohl doch noch ein paar. Image ist newnigma2-dm800se-v3-3-2-ramiMAHER. CS ist für die SAT Zeit geplant, hat also noch Zeit, bis ich damit wieder hier aufschlage :)

Mit combo treiber installieren meinst du die trialtuner_1.0.3b_mipsel.ipk? Wenn ja, wie installier ich die? Beim scan dann bei netzwerkscan ja und alles andere auf nein? Sorry, wenn ich so dämlich frage, aber mir glüht gerade echt der Kopf von den Möglichkeiten, die sich mit so einem Receiver auftuen. Das nächstemuß erstmal eine Sendersortierung sein.
Apropos. Ich habe gerade gelesen, dass ich mit der Box das HD+ Angebot nicht mehr schauen kann? (wie gesagt ich habe ein Abo für das HD+ Paket)
 
AW: DM800se Clone Triple Tuner

kenne TC nicht, aber auch bei Kabel Unitymedia gehen die meisten HD angebote wie RTL, Pro7 usw nicht mehr mit der dream,
da solltest du dich mal genauer informieren,
wenn du sky abo hast, installiere mal den trial driver, ob mehr sender gefunden werden
 
AW: DM800se Clone Triple Tuner

sky abo hab ich nicht, hab aber eben schon die möglichkeiten einer v13 karte gelesen. ich war echt nie ein gegner von hd+ aber jetzt hängts mir wirklich zum hals raus.
gibt es eine möglichkeit, dass ich die sender ohne die karte im schacht schauen kann? frage, weil ich diese dann im tv stecken lassen würde und hd+ dann via tv schauen würde und den rest mitm receiver (signalteiler für tv und box ist schon installiert)

--> wie installiere ich was auf der box? w-lan geht immer noch nicht, wollte mir das kabel quer durch die stube sparen.
 
AW: DM800se Clone Triple Tuner

ohne karte nur die nicht verschlüsselten sender in der dream,
wozu brauchst du überhaupt eine box ?
 
AW: DM800se Clone Triple Tuner

@ 4gx35:
- als Heimserver für Musik und Videostreams
- zum Aufnehmen
- später, über Sat, zum CS

@ chief: beim Sendersuchlauf war der Signalteiler nicht drin, den hab ich später versucht um zu sehen, ob ich noch Empfang auf beiden Geräten habe, wenn ich den Teiler dazwischen habe.

W-lan funktioniert nicht, egal was ich versuche. Beim Netzwerktest, macht er keine Probleme aber sobald ich ein Paket über das Enigma Menü laden will, bricht er ab wegen connection error. Über DCC's Netzwerkscan, finde ich die Box auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM800se Clone Triple Tuner

Wenn ich auf Netzwerk testen gehe, habe ich auch alle Kriterien als OK markiert. Sobald ich aber im Router schaue, ober ber DCC scanne ist die Box nixht auffindbar. Sobald ich sie per Kabel anschließe wird sie sofort überall erkannt.
 
AW: DM800se Clone Triple Tuner

Ja ist grün.

Aber bei aller Hilfe, hier und im Netz, glaube ich nicht, dass ich das Teil zum laufen bekomme (ich kann nichtmal via DCC nen Paket hochladen --> Index path not found)....
Ich denke ich verkaufe das Teil schnellstmöglich wieder, bevor ich noch was zerlege.

Btw. Die Macken hier gibts auf den originalen nicht, oder?

//E: W-Lan läuft. Nach Router neustart und ohne Verschlüsselung gehts jetzt auch mit PW
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben