ich habe über SMW die DM800se HD mit Triple Tuner bestellt und auch soeben in Betrieb genommen, leider gibt es 2 Probleme.
Ich habe keine Möglichkeit den DVB-C Tuner zu konfigurieren, weil nur ein DVB-S2 Tuner angezeigt wird. (Dream soll über TeleColumbus per DVB-C laufen)
Das zweite Problem, ist W-Lan. Die Konfiguration läuft und es wird beim Test alles mit grün bestätigt, aber sobald ich per TSPanel ein Addon laden will, zeigt er mir nach 5 Minuten "Connection error" an. Liegt das am Modul, oder an den Servern? Das selbe Problem kommt auch bei der Software Aktualisierung. Im Router wird mir edoch bestätigt, dass der Receiver im Netzwerk ist.
Ich bin absoluter Anfänger, was das Ganze angeht. Ich hatte mir die Box über einen Freund bestellt, weil dieser meinte, er betreibt die via SAT und es wäre einfach nur der Wahnsinn und völlig einfach einzurichten....Leider konnte er mir bei diesen Problemen nicht helfen, da er über SAT sofort ein Signal erhält und die Box via Kabel ans Netzwerk angeschlossen ist.
//e: Ich kann via dreamboxEdit nicht auf die Box zugreifen. Es konnte keine Verbindung hergestellt werden
Blaue Taste--> NewNigma 2 Services --> System Werkzeuge --> System Einstellungen --> Prüfe auf Firmware Updates alle *deaktiviert*
Und auch bei Prüfe auf Firmwareupdates beim Start auf*deaktiviert* stellen.
Bzgl. der reinen Kabelbox. Ich wollte eine mit DVB-S und DVB-C, da ich noch ca. 7Monate in meiner alten Wohnung bleibe, bevor wir in unsere neue Haushälfte ziehen, welche per SAT eingespeist wird. Hätte ich vorher gewußt, welche Probleme daraus entstehen, dann hätte ich auch eine reine Kabel/SAT Box bestellt, bzw einen original Tuner.
Hatte schon das Image von Chief aufgespielt.
In der Anleitung (der letzte Link von Chief) steht drin, dass ich via DCC den trialtuner löschen muß. Wo und wie im DCC mach ich das?
Das Problem was ich nun habe, ist dass ich bei der Kanalsuche unter Satellit nichts ändern kann und nur Astra 19.2E drin stehen habe.
Sobald ich dann OK drücke, steht sofort da "Suche beendet" 0 Kanäle gefunden.
den trial tuner kann man nicht entfernen, ging wenigstens bei mir nie richtig,
du musst meine xml verwenden und lnbs konfigurieren nach der anleitung triple tuner, Link ist nicht mehr aktiv. sind dort im download von triple tuner zu finden,
müssen evtl. nach meiner anleitung minimal geändert werden
du solltest unbedingt die xml bearbeiten, TC hat bestimmt infos zu Mhz und Qam
oder mal den Combo driver installieren, läuft bei mir und vielen anderen problemlos,
nur bei KD gibt es wohl probleme, da karten teilweise kabel+sat können
scam installieren und aktivieren, karte im reader, wenn die privaten verschlüsselt sind,
ist bei Unitymedia zB nicht mehr, aber bei KD
hast du denn alle sender gefunden ?