Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800se clone "keine Daten auf dem Transponder"...pat..."

mimi77

Ist oft hier
Registriert
27. September 2010
Beiträge
124
Reaktionspunkte
1
Punkte
38
plötzlich kommt öfters bei beim Umschalten kein Bild mehr und dann oa.Meldung.. nach Neustart läufts dann meist wieder!
Gerät von Digitmedia aus Zypern!
es ist eine DM800se mit Tripletuner verbaut!
es klappt nur ein image von rami maher Newnigma 3.3.2 ...bei allen anderen kommt erst ein Bild vom Sender ...wenn ich dann umschalte steht da nur noch:"keine Daten auf dem Transponder"
die Signalstärke und Qualität sind dabei sehr gut...trotzdem kein Bild dann!
 
AW: DM800se clone "keine Daten auf dem Transponder"...pat..."

Nutzt du den Trialtuner Treiber oder angepasste satellites.xml?
 
AW: DM800se clone "keine Daten auf dem Transponder"...pat..."

weiß ich nicht?..woran erkennt man das?
soll ich einen automatischen Suchlauf machen?...ich nutze ja nur den Sattuner!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM800se clone "keine Daten auf dem Transponder"...pat..."

Wenn drei Tuner angezeigt werden (Tuner A, B und C), dann ist der Treiber installiert.

Hast du schon mal ein neues Netzteil getestet?
 
AW: DM800se clone "keine Daten auf dem Transponder"...pat..."

oder ganz einfach mal einen reinen Sat-Tuner stecken.
 
es gibt ja auch images wo steht: openpli für trialtuner...aber nur selten gesehen!
bei den anderen kann man ja wählen bei der Tunerkonfiguration: Astra oder Hotbird etc.
aber angezeigt unter info wurde glaub ich nur Alpstuner BL..S oder so !

ich möchte die Box einem bekannten für DVB-C flashen..welches image kann ich denn da nehmen mit Mediaportal zb....gibt es da auch dieses nenigma 3.3.2?
...ich habe dabei allerdings selber keinen Kabelanschluss,so daß ich keinen Suchlauf für ihn machen kann ,dh. eine gespeicherte Kanalliste wäre vorteilhaft!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM800se clone "keine Daten auf dem Transponder"...pat..."

So vorgehen:

Link Removed

-------------------

Für Mediaportal musst du ein OE2.0 Image flashen:

1. Image flashen (bei der Installation nicht benötigte Sprachen löschen)

Sim2:

Nicht updaten und Update ausschalten nach Flash:

Blaue Taste--> NewNigma 2 Services --> System Werkzeuge --> System Einstellungen --> Prüfe auf Firmware Updates alle *deaktiviert*
Und auch bei Prüfe auf Firmwareupdates beim Start auf *deaktiviert* stellen.


DM800SE (Newnigma lean Image):

Link Removed

--------------------
Da der Flashspeicher knapp ist, solltest du den Flashspeicher erweitern:

https://www.digital-eliteboard.com/...iminieren-oe2-0-flasherweiterung-dm800se.html

alternativ mmboot:

https://www.digital-eliteboard.com/...oe-2-0-auch-als-flasherweiterung-dm800se.html
 
AW: DM800se clone "keine Daten auf dem Transponder"...pat..."

ok das ist eine prima Anleitung für Tripletuner...allerdings benötigt mein Bekannter nur den Kabeltuner...brauche ich doch dann nur auf DVB-C einstellen und die Settings für Kabel einspielen?...oder muß vorher ein Suchlauf gemacht werden?
 
AW: DM800se clone "keine Daten auf dem Transponder"...pat..."

Nach der Anleitung vorgehen, nur DVB C einrichten und Suchlauf durchführen.
 
AW: DM800se clone "keine Daten auf dem Transponder"...pat..."

das Problem ist,habe das image installiert aber kann ja nur den Sattuner konfigurieren,da er nur angesteckt ist..seltsam: unter Tuner wählen steht nur: Tuner A : Alps BSBE2 (DVB-S)..erkennt er die beiden anderen Tuner nicht?

somit ist es für meinen Bekannten ja schwer als Laie nach Kabelanschluss das selbst zu machen !?
PS. er wohnt weiter weg,sodaß ich es nicht vor Ort erledigen kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM800se clone "keine Daten auf dem Transponder"...pat..."

Auf der Fernbedienung Menü drücken und navigieren !

Menü/Einstellungen/Kanalsuche/Automatische Suche

""Zum starten der Suche "OK" drücken""

Schreib ihm das auf.
 
AW: DM800se clone "keine Daten auf dem Transponder"...pat..."

ja aber es wird ja nur auf dem Sattuner gesucht weil der nur erkannt wird...der Bekannte hat aber kabelanschluss bei unitymedia!
 
AW: DM800se clone "keine Daten auf dem Transponder"...pat..."

Wenn in dessen Box ein Kabel Tuner verbaut sollte dieser auch erkannt werden und der Kanalsuche nichts im Wege stehen.
 
AW: DM800se clone "keine Daten auf dem Transponder"...pat..."

nein ich mache ihm ja eine Box fertig...meine hat drei Tuner eingebaut...aber es wird nur der Sattuner angezeigt...!

habe jetzt ein super image installiert von openpli extra für trialtuner...klappt alles super!
eine Frage noch: das image bestand aus Part1 und2...muß man die getrennt hintereinander laden oder gleichzeitig?https://www.digital-eliteboard.com/oe2-0-sim-2-1-openpli/download-361-openpli-4-0-beta-dm800se-sr4trialtuner-luigi86-sim2-10-ssl84d.html
aber leider bekomme ich kein mediaportal darauf!

habe eben das blindo-image geladen...da gehen wieder die alten Problem los mit "keine Daten..."
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben