Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800se als cs Server mit Scam und Medialink BP 1 Card 1xCX Premium als Client

swtg

Newbie
Registriert
22. Juli 2012
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Zusammen,

habe mir vor kurzem eine DM800se zugelegt und möchte diese nun als Server für hs und cs einrichten. Dazu sollen evtl. mehrere günstige Medialink BP 1 Card 1xCX Premium als Clients kommen.

Auf der DM läuft bereits eine v13 Karte.

Leider habe ich noch keine Erfahrung mit cs/hs. Deshalb zunächst meine Frage, ob mein Vorhaben mit den genannten Receivern überhaupt funktioniert und wie ich das ganze am Schlauesten umsetzen kann?

Wenn die beiden Receiver nicht miteinander arbeiten können, welche günstigen 70-100€ HD Receiver würdet Ihr dafür empfehlen?

Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe.


Gruß
swtg
 
AW: DM800se als cs Server mit Scam und Medialink BP 1 Card 1xCX Premium als Client

Mit welchem Emu liest du die V13 aus??

Würde empfehlen Oscam auf der 800se zu werwenden und dann mittels Cccam die Clients zum Server zu verbinden!


Hatte ich auch msl am laufen, 800se als Server und BlackPanther 2Card als Client!! Es gäbe dann noch den Ariva, GoldenMedia990 oder den Pingulux als billigen Client.
 
AW: DM800se als cs Server mit Scam und Medialink BP 1 Card 1xCX Premium als Client

Hallo Moddi00,

mit einer so schnellen Antwort hätte ich jetzt nicht gerechnet.

Also vielleicht mal generell ein paar Daten zur DM800se.
Newnigma2 V3.3.2 Image
Getestete Cams:
Scam3.59 - alles hell
Oscam? - damit gingen die Live Sender wie Buli nicht.
Vorhanden aber nicht aktiviert ist auch noch cccam2.3.0.


Wichtig an dieser Stelle ist mir, dass sämtliche Kanäle der V13 über CS laufen. Also HD, Buli, etc.
Evtl. wollen wir später noch eine HD+ Karte integrieren.

Wäre es denn mit dem scam auf dem Server und cccam auf den Clients möglich?
 
AW: DM800se als cs Server mit Scam und Medialink BP 1 Card 1xCX Premium als Client

Also mit Oscam wird die V13 100% hell! Mit CCCam waren die LiveEvents mal nicht hell, im Moment funktioniert es aber!
Von daher würde ich auf dem Server OSCAM einrichten und CCCam Port in OSCAM freigeben! Dann kannste auf den Clients auch CCCam laufen lassen, was leicht ein zu richten ist! Musterconfi fûr die V13 und Dreambox gibts hier sogar fertig im Forum.

Scam funktioniert, wenn auf den Clients auch SCAM läuft, da kenne ich mich aber nicht aus!
 
AW: DM800se als cs Server mit Scam und Medialink BP 1 Card 1xCX Premium als Client

Hi,

scam zu cccam geht so nicht.

Beste Läsung ist halt Server Oscam ----> Client cccam
 
AW: DM800se als cs Server mit Scam und Medialink BP 1 Card 1xCX Premium als Client

Ok, danke! Werde es testen.
 
Zurück
Oben