Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800HD SE bootet durch

octopussy9

Power Elite User
Lösungen
1
Moin, einer meiner DM800HD SE fährt hoch und kurz bevor das Bild kommt, fängt sie wieder an zu booten.

Ist da die Soft im Arsch, oder kann das auch in Richtung hardware gehen

AW: DM800HD SE bootet durch

Ich vermute, da ist was bei der Soft schief gelaufen. Passiert manchmal, wenn man einfach den Stecker zieht, anstatt vorher ordentlich herunter zu fahren. Oder wenn man irgendwas installiert hat, was nich zu 100% kompatibel ist. Oder auch, wenn Einstellungen verändert wurden, und das Gerät damit nichts anfangen kann.

Flashe die Box einfach neu. Ich bin mir sicher, sie wird danach wieder ordentlich funktionieren.

Mist jetzt habe ich die Box geflasht, jetzt kommt beim start nur noch no CA found

falsche Image geflasht

Box hinten ausschalten
Miniflashbutton ( Rückseite) und Powerknopf (vorne) gleichzeitig drücken und beide halten,gleichzeitug wieder am Netzschalter anschalten,wenn IP im Display erscheit beide Knöpfe loslassen und eines dieser Images Flashen

Link ist nicht mehr aktiv.

Dann schraub dat teil auf und schau was für eine SIM karte dort verbaut ist - dann suchste hier im board nach nem image passend zur SIM !!

v2 gibt es NUR Sim2 und Original,nichts anderes

A8P, dann original Dreambox Images nutzen.
Bei No Ca Found muss der richtige Bootloader (SSL84) auf die Box. Oder Flash Reset Taste falls vorhanden nutzen.

und dann bist du auch im Falschen Bereich,hier ist der 800seV2 Bereich,ich verschieb das dann mal

Images für deine Box gibt es hier

Link Removed

flashen,so wie ich es geschrieben habe

was?
es gibt NUR enigma2 für Dreams,nix anderes!!
Nimm ein Newnigma2 Lean Image,ist am bedienerfreundlchsten und für anfänger geeignet

Link Removed

ich versuche noch den Bootlader 84 auf die Box zu bekommen, hab die nserielle Verbindung mit dreamup
, hab dann den Flash gestartet , jetzt steht seit 10min "Calculating checksum"
auf dem Display der Box steht 192.168.0.228 serieller mode

Zurück
Oben