Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dm8000 Smargo Problem

soft-ice

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. Februar 2008
Beiträge
55
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo liebe Leute,

ich habe das iCVS Image mit GP3 drauf.
Verwende einen aktiven D-Link USB2 Hub.

Meine Karten, 1x S02, 1xHD+(weiss) und 4x Viaccess.
Cam: CCcam2.21/oscam1.00 (wegen der HD+)

Wenn ich die Box neu starte und die Karten danach einzeln hintereinander einstecke läuft es erst mal durch und alle Karten werden erkannt.
Wenn ich aber zwischen den Kanälen (also auch zwischen den Karten) hin und her schalte, wird plötzlich aber nur noch die S02 erkannt.

Wenn ich eine der 6 Karten erst gar nicht stecke, läuft alles soweit stabiel.
Also bei 5 Smargos kein Problem, wenn ich die 6 Smargo stecke, stürzt sogar ab und an das System ab.

Kann es sein, dass das System nur 5 Smargos erkennt, oder man ggf. noch ein Plugin installieren muss?

Wie wärenn die optimalen Einstellungen für die Samaros für meine o.g. Karten, ich meine die Einstellungen für das Smartreader.exe Program?


Ich danke euch für eure Hilfe.

P.s.: Aufgefallen ist mir, dass wenn ich die Smargos einzeln, nach Neustart der Box, stecke, jeweils eine Anzeige auf dem TV erscheint, aber obwohl es originale Smargos sind, zeigt die Anzeige bei jeder Smargo etwas anderes an.
 
AW: Dm8000 Smargo Problem

Ich würde dir raten nach zu schauen ob es original Smargos sind, diese auf die Version 1.5 zu updaten und dich mit den udev Regeln dich zu beschäftigen.

Wenn du einen Hub betreiben möchtest mit mehr als 5 Karten ist es sinnvoll diesen an einem aktiven Hub zu betreiben wie vorher hier schon geraten.

Die udev Regel regelt das nicht mehr vertauschen der Smargos!
 
AW: Dm8000 Smargo Problem

Wie wird das an einer Box gemacht wie bei debian oder ????
Ist das genau so wenn Mann weiß wie jeder smargo heißt das dann einfach in die udev Ordner rein schreiben ?????
 
AW: Dm8000 Smargo Problem

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, die udev Regel funktioniert wie auf der Box wie auch auf dem Debian Server, getestet auf DM 800se und futro 400!

PS die udev Regel aus der Box auf den Debian kopiert und dort funzt alles so wie auf der Box.

Zur udev Regel gibt es gepinnte Beiträge! :read:
 
AW: Dm8000 Smargo Problem

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke für eure vielen Antworten.
Es ist ein aktiver USB HUB von D-Link, also externe Stromversorgung.
Es sind alles originale Smargos von Maxdigital. Habe ich beim Fachhändler (Satshop) gekauft.
Das mit dem Firmwareupdate werde ich als nächstes machen. Muss mal schauen wie und mit welchem Programm.

Könnt ihr mir noch sagen, welche Einstellungen ich dann für die Smargos für die jeweiligen Karten vornehmen soll.

1. S02 Sky
2. HD+ Weiss
3. bis 5. Viaccess Karten

Was sind die udev Regeln? Sorry, habe ich noch nichts von gehört.


Nachtrag:
Habe jetzt alle sechs reader auf Version 1.5 upgedatet. Update ging bei fünf readern. Beim sechtsen reader konnte das update nicht aufgespielt werden.
Ich vermute mal, dass dieser eine MAcke hat, obwohl ich für das Einstellungsprogramm Veränderungen vornehmen konnte, aber wie gesagt das update Programm bzw. die Version 1.5 lässt sich bei diesen reader nicht installieren. Evt. ist das das Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben