Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Stalker Portal Manager

Hallo tem_invictus, vielen Dank für die neue Version, funktioniert bestens.

Eine Kleinigkeit hab ich noch gefunden.
Wenn ich die M3U per WEB-URL aufrufen will findet nginx die Datei nicht. (Fehler 404) ich hab mir dafür
noch eine zusätzliche location in die iptv_proxy eingetragen.

Code:
Web URL: http://192.168.1.222/stalker/xxxxxx/proxy_xxxxxx.m3u

Code:
    location ~ ^/stalker/([a-zA-Z0-9_-]+)/proxy_[a-zA-Z0-9_-]+\.m3u$ {
        alias /var/www/stalker/$1/proxy_$1.m3u;
        default_type application/x-mpegURL;
    }

Ah, das ist ein Fehler in der Ansicht bei den Portal Infos. Das Aufrufen ging schon immer, allerdings hat sich in die Adresse ein "/stalker/" eingeschlichen, was da nicht hingehört.
Die Adresse zum aufrufen sieht so aus:

Code:
http://192.168.1.243/xxxxxx/proxy_xxxxx.m3u

Ich möchte Dein Werk gerne auf einem Raspi Zero 2W testen.
Wohin genau bzw am Besten soll die Zip kopiert werden?

Da ich unter Windows den SFVIP-Player verwende hab ich mir ein Skript geschrieben,
dass eine Database.json Konfigurationsdatei für den Player erstellt.
Es erstellt für alle unter /var/www/stalker/<portal>/proxy_<protal>.m3u vorhandene Dateien
ein JSON Objekt mit dem zugehörigen WEB-URL Eintrag.

Das Skript in beliebigen Ordner auf dem NGINX Server entpacken und die Rechte (755) entsprechend setzten.
Im Skript Server IP anpassen und ggfs. das Ausgabeverzeichnis.
Ich habe mir dafür im Stalker Portal Manager Verzeichnis ein Unterverzeichnis tools/scripts und tools/data erstellt.
Das Ausgabeverzeichnis wird bei Bedarf aber auch über das Skript erstellt.

Die so erzeugte JSON-Datei in das SFVIP-Player Konfigurationsverzeichnis kopieren
(standardmäßig ist das unter Windows %APPDATA%\SFVIP-Player)
Die vorhandene Database.json vorher ggfs. sichern/umbennenen und Player neustarten.

Code:
# Server IP
base_url="http://192.168.1.222"
Code:
# Ausgabeverzeichnis
output_dir="$HOME/portal-manager-tem_invictus/tools/data/SFVIP-Player"

Falls jemand den SFVIP-Player einsetzt, kann das ja evt. brauchen. :giggle:

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Bei den meisten Ordnern habe ich keine Berechtigung, etwas hin zu kopieren.
Da muss ich mir wohl von ChatGPT helfen lassen.

dein User wird auf jeden Fall einen Ordner haben "/home/USER". Da hast du immer zugriff drauf und darfst so ziemlich alles machen

Zurück
Oben