Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie muss ich nun welche Oscam-Dateien konfigurieren, damit sowohl Oscam als auch das CI+ Modul mit der Smartcard zusammen funktioniert?

homer5656

Newbie
Registriert
29. September 2014
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo liebe Leute,

entschuldigt, dass ich dieses Thema nochmal so hochschiebe.

Ich selber bin auch bei Netcologne Kabel. Hab ne VU+ 4k Duo mit nem VTI-Image und über Oscam die Skykanäle alle super hell. Da aber die privaten HD+ Kanäle nicht über Cardsharing hell werden habe ich auch über Netcologne ein reguläres CI+ Modul mit entsprechender HD+ Option-Smartcard geordert.

Wie muss ich nun welche Oscam-Dateien konfigurieren, damit sowohl Oscam als auch das CI+ Modul mit der Smartcard zusammen funktioniert? Aktuell sind trotz der HD+ Smartcard alle privaten HD+ Kanäle nämlich noch immer dunkel.

Vielen Dank euch allen für den Support und die Hilfestellung!
 
Hi,
wird das Modul samt Karte auch eingelesen?
eigentlich wird dieses vor der Softcam priorisiert .... desweiteren kann man über eine Sky Karte die du per Share bekommst eh die Sender nicht entschlüsseln, da andere Caid nehme ich an ...
Hast du mal im CI Menü was zugeordnet?
 
Poste bitte die oscam Configs (oscam.conf, oscam.user, oscam.server und oscam.dvbapi) sowie die oscam.log vom oscam start an bis zum Fehler.
 
Hallo,

hier die drei Dateien. Eine oscam.dvbapi hab bzw. finde ich gerade nicht auf der Box...vielleicht kann mir da jemand einen Tipp geben, wo sie sein sollte?

oscam.conf:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!




oscam.user:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server:



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In Beitrag #1 schreibst du das Sky über Oscam läuft, sieht man ja 2 ter Reader, für was sind die beiden anderen Reader?
 
Die oscam.dvbapi steht im gleichen Verzeichnis wie die anderen Configs auch.

Wichtig: poste bitte die oscam.log vom oscam start an bis zum Fehler.

Dazu zuvor das logfile aktivieren:

oscam.conf
disablelog = 0
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das ist schon mal falsch ! wenn du die nicht HD+ über Oscam und share haben willst, darfst dem Modul nur die HD+ Sender einzeln zuweisen - also keinen Provider oder Caid sonst krallt sich das Modul alles
ausserdem hast in deiner "oscam.conf" im Abschnitt "[dvbapi]" bei user= local und in der "oscam.user" bei "[account]" user = dvbapi_local drin stehen - die müssen gleich sein ! also entweder local oder dvbapi_local
dann solltest du bei Verwendung vom VTI Team Image noch folgene Einstellung siehe Bild im Spoiler vornehmen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
und diese Frage mal beantworten könnte hilfreich sein !

MfG sodex
 
Danke für die vielen Hinweise...ich antworte mal Stück für Stück:

Die beiden Namen bei "user" sind jetzt von mir identisch auf "local" geändert worden. Ebenfalls hab ich beim VTI die Menüeinstellung wie oben im Screenshot beschrieben gesetzt. Was das für eine Karte ist kann ich nicht sagen als ziemlicher Laie. Hab die von Netcologne zugeschickt bekommen. Ist komplett weiß und hinten steht ein Barcorde und darüber "020 4350 8151-6" und sonst komplett blanko-weiß die Smartcard.

Wie erstelle ich denn eine oscam.dvbapi und welche Einstellungen soll man da eintragen bzw. wo soll sie hingespeichert werden?


Dann zum Logfile:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Keine Idee mehr? :fearscream:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
laufen die Privaten über das Modul wenn OScam deaktiviert ist?
 
Das Logfile ist kaum zu gebrauchen, denn man sieht ja nichts vom Start der oscam und damit auch nicht ob die Karten ordnungsgemäß eingelesen werden.
 
Hab ich gemacht...leider ohne Erfolg. :-(

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein. Habe gerade das OSCAM mal angehalten und auch da kein HD+ offen. Obwohl laut den CI+ Infos sowohl das Modul erkannt als auch die Smartcard erkannt ist. Verstehe das auch nicht. Lief alles auch parallel zu OSCAM und dann plötzlich ohne Veränderung von irgendwelchen Files sind die HD+ Kanäle dunkel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben