Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM8000 kann nicht auf externe Laufwerke zugreifen

DeMaddin

Hacker
Registriert
8. März 2010
Beiträge
438
Reaktionspunkte
15
Punkte
78
Seit WIN10 hat die DM8000 Probleme über Automount auf externe Laufwerke zuzugreifen.
Wenn ich die Freigabe für das ext. Laufwerk entferne und einen Ordner mit exakt dem selben Freigabenamen vergebe, gibt es keine Probleme.

Was ist bei ext. Laufwerken anders? Was muss ich noch einstellen? Ich meine mal gelesen zu haben, dass in der Automount-Datei der Box zusätzlich auch der Benutzername der Box und das PW drinstehen soll
Leider finde ich diesen Beitag nicht mehr
 
Du meinst vermutlich keine externen Festplatten (über USB angeschlossen), sondern Festplatten im Netzwerk ?
Samba gestartet, Passwort vergeben ?
 
Samba ist natürlich an gestartet und Passwort vergeben, denn es geht ja alles unter WIN7
Wenn ich aber zu WIN10 wechsle, kann die DM8000 nicht auf die externe USB-HDD zugreifen, die am PC hängt

Also...
DM8000 -> Router -> PC (WIN7) mit interner HDD = geht
DM8000 -> Router -> PC (WIN7) -> USB-HDD = geht

DM8000 -> Router -> PC (WIN10) mit interner HDD = geht
DM8000 -> Router -> PC (WIN10) -> USB-HDD = geht nicht

Hab keine Ahnung, was ich noch machen kann :cry:
Ist das vielleicht eher eine Sache in WIN10 selbst, dass die USB-HDD nicht an die Box weitergereicht werden kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal unter win 10 bei der Freigabe (Laufwerk und oder Ordner), da gibt es noch einen Reiter, wo man den Haken dran machen kann, "Kein Passwort verwenden".
Denn Haken setzen und noch mal probieren.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mit USB angeschlossene Laufwerke habe ich keine Erfahrung, einfach mal den Vorschlag testen.
 
Trage das mal so in die fstab unter /etc ein.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Den Ordner USBHDD unter /media anlegen, neu starten und testen.
 
Hab es genauso eingegeben, wie du geschrieben hast, aber die Box meldet immer "Kann Ordner nicht erstellen!"
Dabei existiert der Ordner ja (/media/USBHDD)

Die interne HDD wird unter /media/net/test angezeigt (sehe auch die Dateien darin)
Unter /media/net/USBHDD sehe ich keine Dateien


Achja, diese Zeile steht übrigens in "auto.network" (unter etc), aber nicht in der "fstab"
USBHDD -fstype=cifs,rw,nolock,soft,tcp,nounix,noperm,noserverino,rsize=32768,wsize=32768,user=test,pass=123 ://192.168.xxx.xx/test
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Achso...
Hatte ich längst gemacht. Trotz Vollzugriff ist kein Zugriff möglich
Bei WIN7 sieht das exakt genauso aus und geht

Hast du denn OE2.0?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben