Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

DM800 verliert alle paar Min kurz LAN connection für einige Sekunden

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800 HD" wurde erstellt von MarcoAvendano, 1. Juli 2009.

  1. MarcoAvendano
    Offline

    MarcoAvendano Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ich habe ein eigenartiges Phänomen:

    Alle paar Minuten ist meine Dream800 nicht mehr "ansprechbar" für einige Sekunden.
    Ein Ping schlägt fehl; ich erscheine bei meinen Peers als offline, dann gleich wieder als online.
    Router kann ich ausschliessen; habe ich 1A konfiguriert. Sogar mal zurück gesetzt. Am Image kann es auch nicht liegen. Habe verschiedene probiert.
    An der NDS Karte liegt es auch nicht, da ich das Problem auch habe, wenn die Karte nicht eingesetzt ist.

    Habe sogar per telnet im "Service-menu" der Dm mal versucht meine Connection von auto auf Half Duplex oder Full zu ändern, ohne Erfolg.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder kann mir sagen, weshalb es zu diesen "Freezes" kommt?
    An der Anzahl Peers kann es ja nicht liegen. Zumindest sollte die Box ja jederzeit ansprechbar sein und nicht in ein Timeout laufen beim Ping.

    Im Normalfall ist es so:
    Was könnte ich noch probieren?
     
    #1
  2. orel66
    Offline

    orel66 Hacker

    Registriert:
    27. April 2009
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Ingenieur
    AW: DM800 verliert alle paar Min kurz LAN connection für einige Sekunden

    Wenn nicht an die Karte und auch nicht an der Images liegt, dann bleibt nur eines: Netzwerk schnitstelle defekt?

    orel66
     
    #2
  3. zimpel
    Offline

    zimpel Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    27. November 2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: DM800 verliert alle paar Min kurz LAN connection für einige Sekunden

    ist die box direkt am router oder über dlan oder so am netz ?
     
    #3
  4. orel66
    Offline

    orel66 Hacker

    Registriert:
    27. April 2009
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Ingenieur
    AW: DM800 verliert alle paar Min kurz LAN connection für einige Sekunden

    Er ping die box von windoof aus, und die box adresse ist 192.168.0.191 - also Router...

    orel66
     
    #4

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.