Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800 se Oled einstellungen

santschi

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. November 2009
Beiträge
45
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hi
Habe ein Problem mit meiner 800 se.
Nähmlich finde ich die einstellungen zum Oled Display nicht...
Bei Standbye ist es eifach schwarz und wenn sie ann ist sehe ich nur einen balken...
Sehr gärne hette ich die Uhrzeit bei Standbye und kanal beschreibung wenn sie ann ist...

Mein image ist das newenigma2 3.1.1

Weiss da jemand was?

Gruss Santschi
 
AW: DM800 se Oled einstellungen

Also die LCD Picons musst du erst aktivieren, sie sollten schon auf dem Feed liegen! Es soll jetzt farbige geben!

Mit der Uhrzeit kann ich nur sagen das diese im Moment an ist im Stanby, aber nicht mit voller Helligkeit!
 
AW: DM800 se Oled einstellungen

Gehe mal Menü - Einstellungen -system Display Einstellungen unter Standby von ganz Dunkel - ganz helle

Gruss
 
AW: DM800 se Oled einstellungen

Ok... Habs jetzt geschaft das es die uhrzeit anzeigt, und programm name usw. auch.
Jetzt ist das problem dass die Uhrzeit zu gross ist für das Display so dass ich nicht die ganzen Zahlen sehe...

Wo kann ich die schriftgrösse ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM800 se Oled einstellungen

Hab den Dream TV-HD Skin by kerni installiert...

Ok. Ich habe jetzt bei OSD Einstellungen gewisse einstellungen vornehmen können... Habe es geschafft dass jetz Skin Picons und LCD Picons für Sender angezeigt werden.
Ich musste dafür zuerst eine HD anschliessen um die Picons darauf zu speichern.
Und auch wenn ich mich im menu befinde kann ich alles vom Display ablesen.
Sofern mann nah genug sitzt...:D

Nur im Standbye ist es immernoch so dass die Uhrzeit in der Falschen Grösse angezeigt wird....

Ok. Könnte es auch so lassen da ich sowieso auf das Gemini warte, aber wer weiss wie lange das noch geht...
 
AW: DM800 se Oled einstellungen

Picons würde ich nicht auf HDD speichern(HDD läuft dann immer und geht nicht mehr in Standby)
Also Picons auf USB-Stick speichern und gut is!
 
AW: DM800 se Oled einstellungen

Guten Morgen,
also bei mir läuft Newnigma 3.1.1 im Flash (wichtig ich würde das Softwareupdate machen)
als Skin habe ich nenigma2-HD gewählt
die Picon´s sind am USB Stick unter piconHD und piconlcdSE.
im Standby ist die Uhr im richtigen Format.
Hoffe dir damit geholfen zu haben.
 
Morgen.
Also das update habe ich schon gemacht... Picons sind alle auf dem usb stick...
Skin habe ich den von Kerni weill er mier am besten gefällt... Den Skin habe ich direckt mit der Dream heruntergeladen so wie die Picons, also nehme ich mal an das es ein an newenigma angepasster skin ist...
Habe es aber mit verschiedenen Skins probiert und hatte immer das gleiche ergebnis mit den zu grossen Ziffern...
Werde Heute mal das OoZoon image flashen da mier das newenigma überhaupt nicht gefällt...
Mal sehen ob ich da auch solche probleme habe....
Oder habt ihr einen besseren vorschlag welches image ich nehmen soll?
Gruss Santschi
 
AW: DM800 se Oled einstellungen

Also, habe das problem nur durch ein neues Flashen der box beseitigen können...

Das warten auf das Neue Gemini wird so ein bisschen angenehmer...
Ich bednke mich dann noch bei denen die mier versucht haben zu helfen...

Grüsse SaNtScHi

Prost :emoticon-0167-beer::emoticon-0131-angel
 
AW: DM800 se Oled einstellungen

hier nur 3 beispiele wie man das bunte display nutzen kann

so was kann ich mir auch in meine 8000 vorstelen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben