Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800(ohne) HD findet keine HD Sender mehr

berny1983

Hacker
Registriert
16. Mai 2009
Beiträge
394
Reaktionspunkte
146
Punkte
103
Ort
AT
Hallo Gemeinde, erstens wünsche ich dem Team und den Usern ein gutes neues Jahr.
Zu meinem Problem; ich finde bei einem Sendersuchlauf keine HD Sender mehr außer ATV HD (warum auch immer)
Ich habe die Box schon neugeflasht, an 2 Schüsseln angeschlossen aber leider Fehlanzeige. Habe mal im Netz bisschen gegoogelt und habe
irgendwo gelesen dass eventuell ein Elko geplatzt ist, was aber nicht der Fall ist, denn die sehen alle noch in Ordnung aus.

An was kann das noch liegen!?

Aja, Sim 2.01 ist verbaut
 
AW: DM800(ohne) HD findet keine HD Sender mehr

Dannkannst nur eins mal Versuchen.

als erstens mal mit einem neuem Netzteil versuchen. Wenn das nicht klappt, dann mal den Tuner wechseln.
 
AW: DM800(ohne) HD findet keine HD Sender mehr

hatte das gleiche Problem das meine box nur noch 1200 Sender gefunden hat und alle HD+ Sender nicht gefunden wurden nach tuner wechsel is nun alles wieder gut und mein Tuner hat augenscheinlich auch Top ausgesehen
 
AW: DM800(ohne) HD findet keine HD Sender mehr

hmm.. ich hätte ne möglichkeit nen anderen tuner zu testen allerdings ist der von ner 800se! kann man diesen in ner 800hd einbauen?

@wampo, genau 1200 sender finde ich auch immer
 
AW: DM800(ohne) HD findet keine HD Sender mehr

soweit ich weiß kann man den von der 800SE auch einbauen nur muß man da die Rückblende umbauen
 
AW: DM800(ohne) HD findet keine HD Sender mehr

Ja den Tuner von der 800se kannste nehmen. Zumindest zum testen. Wenn du dann einen kaufen mußt würde ich wieder einen Alps BSBE2 - 801A nehmen (original in der DM800 verbaut).
Wenn der andere Tuner von der 800se nur rumliegt musste einfach ein neues Loch in die Rückblende der Box bohren dann geht das auch.
 
Zurück
Oben