Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Duo2 findet nicht mehr alle Sender

Kantalupe

Newbie
Registriert
6. Dezember 2008
Beiträge
22
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo Allerseits!

Ich habe seit Jahren eine vu+ duo2 mit aktuellem vti image und bin damit außerordentlich zufrieden.
Es gibt Kabelempfang über vodafone/kd und ein sky abo.

Neuerdings findet die Box nicht mehr alle Sender.
Es begann mit zdfinfo HD, 3sat DH, arte HD, Phönix HD und noch irgendwelche dritten HD Programme und nun auch sky bundesliga 1 HD. Teilweise bleibt das Bild einfach schwarz, teilweise erscheint auch eine Fehlermeldung. Nach einem Sendersuchlauf werden fast alle Sender erkannt, allerdings nicht der Sender ONE HD.
Am selben Anschluss ist auch ein SKY Receiver angeschlossen. An dem läuft alles, auch ONE HD wird erkannt und gezeigt.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?
Hardwaredefekt? Imageproblem?

Vielen Dank vorab und viele Grüße,
K.
 
Erster Verdächtiger ist immer Das Antennenkabel bzw der Antennestecker/- anschuß..

MfG
 
Die Stecker habe ich kontrolliert.
Das Antennensignal schleift durch die vu+ und kommt danach zum sky receiver.
Wenn der sky receiver alles empfängt, müsste doch die vu+ auch alle Signale bekommen. Oder?
 
Eigemdlich ja. Aber ich denke mal, das es ein Problem sein könnte, mit dem netzteil.
 
Wie kann das Netzteil dafür verantwortlich sein?
Kann ich das testen?

Der Receiver ist ausgesprochen heiss gewesen. So heiss kann das meiner Meinung nach nicht richtig sein :-(
Deshalb habe ich ihn über Nacht ganz ausgemacht. Heute früh habe ich die Antennenkabel nochmal kontrolliert und einen neuen Sendersuchlauf gemacht. Das Ergebnis ist leider unverändert.
Aufgefallen ist mir, dass im Sendersuchlauf der Sender ONE HD gefunden aber anschließend nirgendwo mehr angezeigt wird.
 
Wenn das Netzteil nicht mehr genug Saft liefert kann das zu solchen Problemen führen also mal ein anderes testen
 
Zurück
Oben