Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit Sky-Modul und HD-Sendern - OS MEGA

Chakka_cor

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. März 2016
Beiträge
50
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Ort
im Frankenland
Hallo zusammen,

mitte des Monats war es leider bei mir soweit, das F0-Tier hat sich eingeschlichen. Ist zwar ärgerlich aber kein Weltuntergang, da ich ja noch das Modul von Sky habe.

Also Modul und Karte rein und alles in Ordnung dachte ich aber leider Fehlanzeige. Erst versuchte das Modul HDplus freizuschalten was es aber nicht soll da ich eine eigene HDplus-Karte habe.

Habe dann beim Modul eingestellt das es nur Sender des Povider Sky entschlüsseln soll und die HDplus-Sender liefen.

Jetzt beim Durchschalten ist mir aufgefallen dass ein Teil der Sky-HD-Sender nicht mehr gehen.

Kann mir jemand einen Tip geben woran es liegen könnte bzw. wo ich einen Fehler gemacht habe.

Zu meinem Receiver: Es ist ein Edision OS Mega mit OPEN ATV 6.3 vom 16.08.2019. Zudem läuft die neuste Version von OSCAM für HDplus und Smart HD.

Vielen Dank im Voraus.
 
Hi,

folgende Sender sind jetzt dunkel:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

folgende gehen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

habe eine Sendersuchlauf gemacht aber auch mit den neu gefunden Sendern geht es nicht, auch diese bleiben dunkel.

Keiner eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja was soll ich sagen. Mit einer DM 900,920 wäre das nicht passiert. Aber egal. Versuch mal folgendes:
Unter "Common Interface Zuweisung" bei "Service hinzufügen" die jetzt noch dunklen Sender manuel hinzufügen.
Sonst fällt mir auch nix ein.
 
Wahrscheinlich liegt es am Receiver. Habe das Modul in den Fernseher gesteckt und da gingen die Sender.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hab ich aber geht trotzdem nicht.

Hab ein paar Seiten im Internet gefunden, da wird geschrieben das aufgrund eines veralteten Treibers Probleme mit einem Transponder bestehen und da OpenATV kein CI+ mehr unterstützt wird sich da wohl nichts mehr daran ändern.

Könnt ihr mir ggf ein anderes Image empfehlen was ich drauf machen kann und falls da die installation anderst ist als bei OpenATV auf was ich achten muss.
 
Hab jetzt verschiedene Images versucht aber Fehlanzeige bei alles waren die Sender dieser Frequenz gestört (extreme Klötzchen und gestörter Ton)

Egal, muss ich halt mit leben bis das ein Update behebt oder ein neuer Receiver heim kommt.

Danke für Eure Hilfe
 
Klötzchenbildung als Störung auf nur einer Frequenz deutet aber auf ein Empfangssignalproblem hin und hat nichts mit dem Receiver zu tun.
 
Nein, liegt an der Frquenz. Wenn ich das Modul in den Fernseher direkt stecke laufen die Sender ohne Störung. Nur bei OS Mega und Modul gibt es die Störung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber der OS Mega ist wohl aber mit einem anderen Sat-Anschluss verbunden als der TV?!

Mal den OS Mega statt des TVs an dessen Sat-Anschluss angeschlossen?
 
Hi, ich krame das alte Thema nochmal raus, da ich gelesen habe das es nicht nur meine Edi, sondern auch andere Receiver betrifft.

Dort wurde mal vermutet, dass es an den Modulen liegen könnte aber das kann ich seit heute verneinen, habe ein neues CI-Modul bekommen aber die Störungen sind immer noch da wenn ich über den Receiver schaue, im TV wie gehabt keine Störungen.
 
Zurück
Oben