Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800 Kabel Clone und CS

Jochen68

Ist oft hier
Registriert
26. Juli 2010
Beiträge
148
Reaktionspunkte
2
Punkte
18
Hi Forum,

ich poste nochmal hier im Clone Forum ,in der Hoffnung es kann mir jemand weiter helfen.
Hab für einen Bekannten eine DM 800 Kabel Clone hier im Boardshop (ist keine Obsidian) bestellt.
Jetzt hab ich folgende Probleme:

1. Bei ihm zuhause angeschlossen und Sendersuchlauf gemacht. 392 Kanäle, davon sind aber nur wenige hell, ARD, ZDF ist hell, ProSieben, RTL alles dunkel und werden in der Infobar als verschlüsselt angezeigt, woran liegt das? Hatte das Ganze vor kurzem, in der gleichen Konstellation, bei einer Bekannten getestet, da lief es.

2. Um von meiner SAT Box aus, CS zu betreiben, auf der Kabelbox Scam 3.59 installiert und config eingefügt unter usr/scam - geht nicht. Unter usr/keys - geht auch nicht. Dann wollte ich zum testen ein scam Verzeichnis unter var anlegen, das lässt die Box nicht zu, warum?

3. Er hat in seinem Kabel Receiver eine Kabel Deutschland Karte für die er bezahlt, wie bekomme ich die in der Dream hell?

Greetz
 
AW: DM800 Kabel Clone und CS

Hi,
ein paar Info´s mehr bitte, was für ein Image, welche Box Sim?, welche KD-Karte, warum nutzt Du CCcam nicht??:emoticon-0143-smirk
 
AW: DM800 Kabel Clone und CS

Auf der Box war Gemini 5.2 installiert, Sim kann ich nicht sagen, die Box steht im Moment nicht bei mir. Ich werd den Boardverkäufer mal anschreiben, evtl kann der mir was dazu sagen.
Ich dachte, wenn ich ihm Sky von meiner SATbox geben möchte, muss auf der Kabelbox Scam laufen.
Oder meinst Du CCcam für die lokale Kabelkarte auf der Kabelbox?
 
CCcam 2.2.1 reicht völlig aus. Mehr brauchst Du nicht.
Damit kannst Du Sat CS & die KD Karte betreiben.

Habe ich auch am laufen.

TeleTobi
 
AW: DM800 Kabel Clone und CS

Nein, zum Sharen ist CCcam die bessere Wahl, aber wegen der Kabelbox kommt drauf an welche KD-Karte es ist, dann musst Du vielleicht Oscam noch dazunehmen!!:emoticon-0143-smirk
 
AW: DM800 Kabel Clone und CS

Scam eignet sich nicht sonderlich gut für Cardsharing. Allerdings müsste seine loakle Smartcard damit gut funktionieren. Wenn Du mit ihm aber die Karten tauschen willst, müsst ihr anders vorgehen.

Zunächst einmal würde ich auf die DM 800 clone das zur Zeit beste Image flashen.
Link ist nicht mehr aktiv. Link ist nicht mehr aktiv.

Natürlich mit der Voraussetzung, der Clone hat eine Sim 2.01

Dann muss die Kombination Oscam/Cccam über den Onlineupdateserver heruntergeladen und gleich installiert werden. Denn Ccam alleine kann die KD Karten nicht richtig lesen. Darum brauchen wir Oscam zum einlesen und weitergeben an CCcam.

Für die richtige Konfiguration von Oscam wäre es nun wichtig zu wissen, was für eine Kabel Deutschland Karte er hat.

@TeleTobi:
CCcam 2.2.1 kommt mit zB. einer D09 alleine nicht klar!
 
AW: DM800 Kabel Clone und CS

OK, erstmal Danke.

Für ein neues Image hab ich im Mom keinen Nerv ;)
Ich versuchs mal mit CCcam 2.2.1 nach Aussage von @Teletobbi.

In der Config muss ich dann einfach nur die C-Line schreiben für CS zu mir und die lokale Kabelkarte läuft einfach bei ihm?
Die will ich ja nicht sharen.
 
AW: DM800 Kabel Clone und CS

Ja das hab ich verstanden, deshlab installiere ich gleich Oscam mit. Ich meinte, ob ich bei Oscam was beachten muss wenn ich die nur lokal hell machen will?

EDIT: Er hat ne D09 Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM800 Kabel Clone und CS

Solange er nicht weiß welche Karte er hat, kann man auch keine Hinweise zur Konfiguration von OSCAM geben. :emoticon-0127-lipss
 
AW: DM800 Kabel Clone und CS

Danke, hab mich soweit eingelesen und werds dann mal testen.

Mit welchem Programm bearbeite ich auf der Kabelbox am besten die Bouquets, geht das mit DreamBoxEdit IHAD?
 
AW: DM800 Kabel Clone und CS

So, hab nun Sky zum Laufen gebracht, die interne D09 Karte allerdings will nicht.

Ich habe die Dateien nach dem o.g. Link, wie folgt angelegt:

- oscam.conf -

[global]
Nice = -1
WaitForCards = 1
ClientTimeout = 30
LogFile = stdout
Level = 15
CacheDelay = 10
PreferLocalCards = 1

[newcamd]
Key = 0102030405060708091011121314
Port = 15000@1834:000000

- oscam.server -

[reader]
label = KD
protocol = internal
detect = CD
device = /dev/sci0
group = 1
emmcache = 1,3,2
N3_rsakey = 8A5xx...xx11
N3_boxkey = 66xx...xx7B
mhz = 600
cardmhz = 600
caid = 1834

- oscam.user -

[account]
User = dm800
Pwd = dm800
AU = 1
AU = KD
Group = 1
CAID = 1834
IDENT = 1834:000000

- CCcam.cfg -

C: dyndns port user pass

N: 127.0.0.1 15000 dm800 dm800 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14

Und alles nach /var/etc verschoben. Ist das das korrekte Verzeichnis?
Wo kann der Fehler liegen?

Gruss
 
AW: DM800 Kabel Clone und CS

Hi,
die Dateien gehören in ein Ordner der " config" heisst und dieser gehört nach /var/tuxbox !!:ja
 
AW: DM800 Kabel Clone und CS

In var/tuxbox/config hab ich es auch probiert, geht nicht. Auch nicht nach Neustart der Box.
 
Zurück
Oben