Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800 Kabel Clone und CS

AW: DM800 Kabel Clone und CS

Ich habe NewNigma2. Dort befinden sich die Oscam.configs in /etc/tuxbox/config

Wie hast Du denn Oscam installiert? Wenn Du das über den Onlineserver machst, wird es gleich an die richtige Stelle installiert.

Dein CacheDelay = 10 ist ganz schön knapp. Ich habe da 20.
Bei Ident steht bei mir
ident = 1834:000000,000401

 
AW: DM800 Kabel Clone und CS

Jo ist hier auch etc/tuxbox/config.
Mein Fehler waren der rsa und der box key, hab die nun im Netz gesucht und die fangen an und enden wie oben in der Datei beschrieben.
Hab auch den Cachedelay und die ID angepasst.
Geht aber immer noch nicht!

Ich hab die neuste Version CCcam 2.2.1 und Oscam 1.0, hängts damit zusammen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM800 Kabel Clone und CS

Hast Du die Keys voll ausgeschrieben? Also ohne die Punkte als Lückenfüller?

Weiterhin würde ich Dir empfehlen, für den Benutzernamen und das Passwort unterschiedliche Zeichen zu verwenden. Bei identischen Namen könnte es zu Problemen kommen.

Besorge Dir die aktuellste OSCAM Version für Deine Dreambox mit Webinterface. Hier könntest Du was finden--> Aktuelle Oscam Versionen hier rein
Diese kopierst Du nach /usr/bin auf der Dreambox.

Zuvor musst Du die Vorhandene umbenennen. Die Neue nennst Du dann so wie die Andere zuvor hieß.

Dann schreibst Du Dir in die oscam.config die WebIf Daten.

PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Nun rufst Du das Oscam Webinterface mit Deinem Browser auf und schaust Dir an was die Logs für Meldungen bringen. Also die IP Deiner Box Doppelpunkt den WebIf-Port. In etwa so:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Wenn Du uns nun die Logs zeigst, die Oscam beim Start bringt, können wir Dir sagen was schief läuft.
 
AW: DM800 Kabel Clone und CS

In /usr/bin ist keine oscam datei, kann das damit zusammenhängen, dass ich das Komplettpaket CCcam 2.2.1 mit Oscam 1.0 installiert habe?
 
AW: DM800 Kabel Clone und CS

Hi,
da muß aber eine Oscam sein, dann installiere eine Oscam vom Online-Server!!:ja

und usr/script muss CCcam2_2_1_OScam1.0.emu sein !!:emoticon-0105-wink:
 
OK, nachdem das Alles nicht funktionierte, habe ich das von Mogelhieb empfohlene Newenigma aus dem Post oben installiert.

Dort über das Bluepanel die CCcam2.1.4/OSCam installiert.
Jetzt sind alle Dateien an Ort und Stelle, allerdings noch im Original.

Das einzige was ich getan hab, ist das Webif in die oscam.config eingefügt:

[webif]
httpport =
19999
httpuser
=
oscam
httppwd
=
oscam
Httprefresh
=
15
httpallowed
= 127.0.0.1,192.168.0.0-
192.168.255.255

Ich bekomme aber nichts zu sehen wenn ich in meinem Browser die IP der Box mit dem Port eingebe, sollte das nicht schon fuktionieren?


Sodale, zumindest läuft jetzt OScam unnd das sagt das Log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
EDIT: Es läuft, musste N3_ entfernen, Danke an alle ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM800 Kabel Clone und CS

Hi,
ich brauche ein fertiges image für unity mit oscam also Kabelnetz, finde nirgendswo etwas was darauf schon zugeschnitten ist. Habt ihr eine Idee für mich??
 
AW: DM800 Kabel Clone und CS

sowas wirst du auch nicht finden,da musst du dir oscam schon selbst configurieren
 
AW: DM800 Kabel Clone und CS

wieso eigentlich? Ich hatte bis gestern keine probleme, aber dann plötzlich liest er meine karte wieder nicht und es bleibt bei mir dunkel. Das kommt so alle 6 monate vor. aber nachdem neuaufspielen des images ging alles wieder. Nur dieses mal nicht.
Ich krieg die kiste mit keinem image hell :(
habe eine dm800 clone und will es mit oscam zum laufen kriegen wegen hd kanäle, bin um kabel user.
Hat jemand ein idee was ich noch ausprobieren könnte??
 
Zurück
Oben