Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800 HD SE - upgrade Problem

prikol

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. Mai 2013
Beiträge
71
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo,
ich wollte meine "DM800 HD SE - Clone" aktualisieren. Über die webinterface habe ich ein upgrade auf openatv-5.1-dm800se-20151120 eingeleitet. Anschließend kam die Meldung auf der Box „R01: NO CA FOUND“.


Daraufhin habe ich via DreamUP V1.3.3.11 versucht die Box zum Laufen zu bringen. Die Software bleibt jedoch beim Status „Upload abgeschlossen, warte auf Bestätigung“ hängen.


Was mache ich falsch?


Danke im Voraus!!

--------------------------------------------
Nachtrag

Nun habe ich wie in Thema: R01: No ca Found? (DM800SE) beschrieben
- DreamUp: Sim4... ->
newnigma2_stable_expand3.1_eB_sim2_dm800se_v4.0.13 versucht aufzuspielen
- Ergebnis: Old or invalid Image

- Dann ein neues Bootload sim2_800SE_SSL84B aufgespielt und wieder den o.g. newnigma2 gleich hinterher
- Ergebnis ist der Gleiche: old or invalid image

Die Box fährt nun hoch. Tuner fehlt jedoch bzw. Das System stürzt ab in dem Tuner.Menü


Ich versuche gleich ein anderes Image (openpli-4.0-beta-dm800se-20150410-sim2-ssl84d_UPDATEABLE)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM800 HD SE - upgrade Problem

du darfst Cloneboxen NICHT upgraden !

Box am hinteren Netzschalter auschalten ( oder eichfach Stecker ziehen),den hinteren Reset Knopf und vorne den Powerknopf drücken und halten,Netzschalter wie anstellen ( oder einfach Stecker wieder rein stekcen),solange die beiden Knöpfe drücken bis im Display die IP erscheint,dann loslassen und du kannst über Brwoser flashen
 
AW: DM800 HD SE - upgrade Problem

Guten Morgen,
vielen Dank für deine Antwort.

Welchen Image soll ich anschließend schreiben?!

Ich kenne mich mit der Dreambox- und Clone-Systemen gar nicht aus ... nur etwas mit Gigablue und Vu+ ;) und nutze OpenATV mit der Standartoberfläche. Deswegen würde ich das ganze jetzt der einfachheitshalber auch auf den Clone übertragen.
 
AW: DM800 HD SE - upgrade Problem

Vielen Dank...

Nun hat alles geflutsch. Keiner Ahnung wo der Fehler lag. Plötzlich ging alles!
 
Zurück
Oben