Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800 HD Clone - startet nicht

WK85

Freak
Registriert
17. Juli 2011
Beiträge
247
Lösungen
1
Reaktionspunkte
56
Punkte
98
Habe eine DM800 HD als Clone welche nicht starten will. Beim Anschließen an das Netzteil bleibt das Frontdisplay dunkel und es leuchtet auch nicht die rote LED.

Vor ein paar Tagen viel mir auf, das die WLAN-Bridge keine LAN-Verbindung zur Dream aufbaut, am Rechner funktioniert die WLAN-Bridge allerdings ohne Probleme, könnte das ein Anzeichen für das Problem sein?
Weiterhin scheint das Netzteil ok zu sein, da die Dream am PC-Netzteil auch nicht starten will, in beiden Fällen leuchten nur die LEDs der LAN-Buchse.

Das Innenleben scheint ok zu sein, anbei ein paar Bilder:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Also ist die Box gestorben oder kann man noch etwas versuchen?


Edit:
Ich benötige einen Receiver mit DVB-C, hatte ich ganz vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM800 HD Clone - startet nicht

Ich würde das Gerät in Rente schicken. Notfalls noch für 10€ ein neues Netzteil besorgen. Aber Du sagst ja, am Netzteil liegt es nicht. Dann hat bestimmt die Platine ein Ding weg. Hier lohnt sich aber keine Reparatur mehr. Dem alten Kasten solltest Du kein gutes Geld mehr hinterher werfen.
Mein Tip wäre, schau Dich in der Kaufberatung nach ein modernes, günstiges Gerät um. Für wenig Geld bekommt man heutzutage Originalboxen die man ohne Stress immer online updaten kann. Die keine externe Speichererweiterungen brauchen, um anständige Images und Addons laufen lassen zu können.

Aus der DM800 Clone kannst noch den Tuner ausbauen und bei Ebay oder hier auf dem Marktplatz verticken. Weiterhin die Rückblende und Sim Karte zu Kauf anbieten. Dann bekommst noch etwas Geld. ;)
 
AW: DM800 HD Clone - startet nicht

Danke für den Hinweis Mogelhieb, mit wie viel Geld könnte ich denn rechnen beim Verkauf?
Zwecks neuer Box, wie ist die VU+ SOLO SE oder die Xtrend ET 6500 HD denn so?
 
AW: DM800 HD Clone - startet nicht

Man könnte für den Tuner 35€. die Rückblende 10€, die Simkarte 25€, das Gehäuse 15€, Fernbedienung 10€, Netzteil 10€ veranschlagen. Bis auf die Sim Karte kannst Du sogar alles bei Ebay einstellen.

Beide von Dir vorgeschlagenen Geräte sind 10x besser als Dein alter DM800 Clone. Preis Leistungssieger sind aber bei den Singletuner die Atemio 6000 HD
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Der Prozessor ist hier der Hammer. .Dualcore 2x 751 MHz (2000DMIPS). Leider kann man hier keine interne Festplatte verbauen.

Oder die Sogno 8800 HD.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Bietet Dualtuner und man kann eine 2,5'' HDD reinschieben.

Auf beiden Geräten kann man das modernste Open ATV 5.0 und das neuste Media Portal 7.1.3 laufen lassen.
 
AW: DM800 HD Clone - startet nicht

Atemio 6000 HD kann ich nur empfehlen als Single Tuner.

Twin Receiver da kann man sich auch mal die
Edision Optimuss OS1 Plus(kein Display) oder Edision Optimuss OS2 Plus(mit Display) anschauen. HDD intern 2,5"/ Openatv 5.0 geht auch.
 
AW: DM800 HD Clone - startet nicht

Die genannten Receiver fallen leider alle raus, da ich einen Receiver mit DVB-C benötige, sorry ganz vergessen zu erwähnen.
Wenn wäre es der Atemio 6100 HD, dieser hat DVB-C.

Wie wäre dieser im Vergleich zum VU+ SOLO SE V1?
Mehr Flash hat der Atemio schon mal (512MB gegen 256Mb), dafür aber nur halb so viel Ram (512Mb gegen 1000Mb) und auch der Takt beim VU+ SOLO SE ist deutlich höher.
Gibt es Erfahrungen zu den Fernbedienungen, kann man damit auch den TV steuern (ein- und ausschalten, Input-Auswahl).

Atemio 6100 HD - ca 130€
VU+ SOLO SE V1 - ca 170€

Kann man bedenkenlos zum Atemio 6100 HD greifen oder sollte man noch etwas mehr investieren?
 
AW: DM800 HD Clone - startet nicht

Die Sogno 8800 HD gibt es auch für Kabelempfang. Link ist nicht mehr aktiv.

Die Atemio 6100 HD habe ich selbst getestet. Wenn Du auf Dualtuner und interne Festplatte verzichten kannst, dann greife zu.
 
AW: DM800 HD Clone - startet nicht

Hab mir nun den Atemio 6100 HD für 119€ bestellt:emoticon-0143-smirk
Gibt es eine kurze Anleitung wie man openATV auf die Box bekommt?

Habe bisher das entdeckt:
Link ist nicht mehr aktiv. Ich nehme mal an, dass es beim 6100 HD gleich ist, bis auf die zu wählende Image?

Nochmal danke für die tolle Beratung
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM800 HD Clone - startet nicht

Denn das Gerät da ist meldest Du Dich wieder. Dann ziehen wir die Installation von Open ATV 5.0 durch und wir zeigen Dir wie der Softcamd Feed hinzugefügt wird für die Installation von CCcam bzw. OScam.
Das passiert dann aber in einem anderen Bereich.
 
AW: DM800 HD Clone - startet nicht

@WK85
Deine Annahme ist richtig flashen geht genauso wie beim 6000HD, nur du musst ein Image für 6100 HD nehmen.
 
AW: DM800 HD Clone - startet nicht

Flash sie einfach mal - dann sollte wieder alles funktionieren (ist so eine Macke des Clones) - auf der Rückseite hast du einen Knopf. Den drücken, dann die IP vom Display im Browser eingeben und dann auf der Seite das Image uploaden.
 
AW: DM800 HD Clone - startet nicht

Die IP zum Flashen bekommt man im Display angezeigt, das ist richtig, nur ist mein Display komplett dunkel und zeigt rein gar nichts mehr an.
Welchen Knopf auf der Rückseite meinst du, ich habe dort keinen, meinst du eventuell den Knopf rechts neben dem Display?

Würde ja Flashen, nur ohne IP geht das nicht. Wäre die Serielle Schnittstelle eventuell eine Möglichkeit?
Falls die Box wieder dann laufen sollte, würde ich diese an Bekannte verschenken.
 
Zurück
Oben