AW: DM800 HD findet keine Sender hilfe bei Tuner Einstellung
Bei deinen Vermieter wird wohl die Antenneneinstellung falsch gesetzt sein.
Am Ende schaut der nur Astra (19,2°) und hat aber vllt. in seinen Receivern den DiSeqc aktiviert.
... bei mir war es auch so, bei einen Receiver vom Vermieter waren
Sateliten aktiviert, die er nicht mal empängt (Antenneneinstellung/nur Astra eingeschaltem)
Ja den Sinn in der Konstruktion versteh ich auch nicht.
Tuner Einstellungen auf einfach/einzeln nur auf Astra 19,e hab ich schon getestet ohne Erfolg sowohl SAT Find als auch Sendersuchlauf ergaben keine Ergebnisse.
*edit*
Kannst du mir genauer Erklären wie ich jetzt vorgehen muss ich bin totaler Sat neuling sry
Wie ich oben schon geschrieben habe funktioniert es tadelos mit einer dbox2 oder auch einen baumarkt Receiver (Live Sat 1900)
Digital liegt an ja es muss an den tuner Eistellungen und oder an der sat anlageneinstellung liegen verschiedene sat dosen im haus und kabel habe ich schon getestet
Dann tue die bei einen Kumpel anschliessen und Sendersuchlauf durchführen,
dann wieder bei dir und wenn dann nichts geht, weiss ich auch nicht weiter. :emoticon-0145-shake
Ich bin kein großer Experte bzgl. Dream 800. Ich habe sie aber! Ich geb Dir mal meine Reihenfolge an, wie ich heute 23,5° neu eingelesen habe.
- Menü-Einstellungen-Kanalsuche-Manuelle Suche- Art der Suche: Einzelsatellit- Satellit einstellen bei Dir also Astra- dann OK. Suchlauf beginnt! Sollte es klappen, würde ich mich freuen!
hallo habe das problem auch mit meiner dream 800.ich habe 4 satelitten auf dieseq angeschlossen und ich komme nicht drauf wie ich sie einstelle .habe bei tuner schon alles probiert und komme nicht zu recht.bitte um hilfe cih wollte online die settuings runterladen aber ich komme mit dem image nicht zu recht.habe so wie es aussieht gemini drauf aber ich kann hier nichts online runterladen.bei der dream 500 kam ich zu recht aber bei der 800 bin ich am verzweifeln.