Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800 hd findet Karte nicht

AW: DM800 hd findet Karte nicht

Diese Line ist falsch, falscher Port:

N: 127.0.0.1 25030 server passwort 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14

Trag mal 34001 statt dessen ein und probiere mal wieder.
 
AW: DM800 hd findet Karte nicht

habe doch in der newcs unter device card reader den port 25030 angegeben. die anderen devices habe ich doch gar nicht oder?????
 
AW: DM800 hd findet Karte nicht

Schau mal im NewCS-WebIF bei newcamd--users oder manage-users. dort müsste der zugewiesene port für den kartenlser stehen.
hast du die 25030 eingetragen oder war das schon drin?
weil standardmässig, wenn man nichts ändert, steht da entweder 34000 oder 34001.
 
AW: DM800 hd findet Karte nicht

ich habe den port manuell eingetragen oder besser geändert. weil ich von vorher von der dbox2 dort für diesen port die weiterleitung schon eingetragen hatte.

habe jetzt newngima 2.8 drauf dort cccam .20.11 installiert. gibt es dort keine cccaminfo als plugin?? finde es nicht. habe schon meine cfg eingetragen, kann auch alle sehen aber dauert sehr lange bis das bild kommt und ich weiß nicht ob ich es über meine karte oder über eine meiner clients bekomme. woran kannich das hier sehen. werde dann gleich mal das gleiche mit newcs probíeren. eigentlich will ich dann auch als server aggieren, deshalb ja die neue box wegen nur ccam ohne newcs. aber vorher sollte erstmal die eigene karte laufen sonst bekommen meine clients prem nict von mir sondern über einen meiner clients mit mir als mittelsmann, das ist doff und verursacht freezes
 
AW: DM800 hd findet Karte nicht

muss ich eigentlich wenn ich das nur mit cccam nutzen will auch irgendwas für mich in die config schreiben??? wieso sollte denn mit nach der installation ohne anpassungen alsol eine rohe cfg dann meine karte gelesen werden können
 
AW: DM800 hd findet Karte nicht

irgendwie connected meine cccam nicht auf das newcs, habe jetzt mal port 34000 genommen und das entsprechend auch in der newcs geändert aber immer noch oflfine mein server user
 
AW: DM800 hd findet Karte nicht

so bin jetzt soweit das ich auf das newcs connecten kann. ist nurkomisch das ich wenn ich jetzt einen sky sender schauen will trotzdem in der der ecm info einen meiner clients als server sehe und nicht mich als local. wäre doch normal oder???
 
AW: DM800 hd findet Karte nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Die karten werden automatisch von der cccam erkannt in den internen readern. bedarf in deinem fall keine sondereintragungen.

ich habe jetzt mal newnigma 2.8 auf meine dm800 gemacht. danach online einmal das cccam 2.011-newcs1.66 installiert und danach das newcs-1.66 installiert. unter camds das CCcam.2.011-newcs-1.66 gestartet.
dann im webif vom newcs unter readers nachgeschaut, sieht so aus wenn die karte erkannt wird:

IMG Removed




Unter newcamd user sieht man, das zwei user schon angelegt wurden. daraus bastelt man sich jetzt eine N:Line:

IMG Removed


N: 127.0.0.1 34000 dummy dummy 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14

und trägt sie in die cccam.cfg ein. dadurch greift das cccam auf newcs zu und dann siehts unter newcamd users so aus:


IMG Removed



Ist ne sache von 5 minuten.


Habe dir mal meine newcs.xml angehängt, brauchst die geggen deine zu tauschen und die obige N:line einfach in cccam.cfg eintragen.

gruss
 
AW: DM800 hd findet Karte nicht

Hallo ,erstmal vielen dank für deine hilfe. habe jetzt soweit das meine ccam auf das newcs zugreift so wie du beschrieben hast. sehe die newcs auch unter server mit 1 karte im cccam unter port 16001. das ist jetzt alles so wie vorher auf der dbox2.

ich frage mich nur eins: wennich jetzt mit der dm einen sky sender schaue sollte der doch die entschlüsselung von meiner eigenen karte machen oder???? ich sehe aber in der ecm info das es von einem anderne kommt nicht von mir. wieso ist das so. werde jetzt mal alle client server auskommentieren und schauen ob ich über meine eigene karte was sehen kann, sage in 2 min bescheid obs geht
 
AW: DM800 hd findet Karte nicht

sowas hatte ich mir schon gedacht. habe alle fremdserver deaktiviert und bekomme kein bild über meine karte. ist eine UM I12

was ist denn da los???
 
AW: DM800 hd findet Karte nicht

das hier ist aus cccam servers:

Server connections: 1+----------------------+------------+-------+--------+----------------+-------+-------------------------------+| Host | Connected | Type | Version| NodeID | Cards | CAID/Idents |+----------------------+------------+-------+--------+----------------+-------+-------------------------------+|192.168.2.5:34000 |00d 00:03:16|newcamd| | | 1 |remote 1722:000000 28(0) || | | | | | |local 1722:000000 60(0) |+----------------------+------------+-------+--------+----------------+-------+-------------------------------+
 
AW: DM800 hd findet Karte nicht

das ist aus dem newcs:

Users Status

Newcamd Port: 34000 - CAID: 1722 - Reader: 0 (Lower Cardreader)IDUsernameStatusOk ECMBd ECMEMMHostnameClientSpdrAUSO02server00d 00:10:38011813192.168.2.5CCcam
online.jpg
online.jpg
online.jpg
Users Status


ok ecm =o
 
AW: DM800 hd findet Karte nicht

Auch wenn deine Karte laufen würde, wird sie die letzte in deinem share sein, auf die zugegriffen wird. ist bei N:Lines leider so.

Wieso deine karte nichts erhellt,..könnte sein daß ein Update braucht. Versuche sie mal in der DBOX2.

Ich hatte vorher auch eine dbox2 gehabt. Dann eine DM7025+ gekauft und genau das gleiche wie bei dir, alles mögliche probiert aber kein bild. In der DBOX2 auch probiert, auch nichts. In der Zeit als ich im Inet naach meinem problem gegoogelt habe, kam plötzlich das bild.
Du kannst mal probieren, in den C_lines deiner sharepartner die EMM's zu erlauben: F: 3 0 1. Dafür musst du natürlich wieder die C:lines alle aktivieren, oder nur par.
Was steht denn im NewCS-WebIF,....empfängt die karte denn EMM's?
 
AW: DM800 hd findet Karte nicht

habe die karte jetzt mal wieder in der dbox2 reingetan. da sieht das newcs auch so aus, empgange da keine bad und keine ok ecm ,auch keine emm, in der newcs.

in der cccam info steht: unter clients bei keinem emm, und bei den beiden die gerade aktiv sind bekomme ich ecm
 
Zurück
Oben